Frühere Einleitung?

Hallo,

Ich weiß das Thema ist heikel und ich hoffe auf sachliche Antworten, ohne das gleich große Steine fliegen.
Ich bin mir absolut bewusst das eine Schwangerschaft 40 Wochen beträgt und nicht kürzer und meine Überlegungen sind reine Verzweiflung, weil ich nicht mehr weiter weiß...

Also folgendes...
Dies ist mein 4. Kind, alle vorherigen Geburten mussten nach 10-14 Tagen NACH ET eingeleitet werden. Ich habe ganz offentsichtlich eine Wehenschwäche und mein Körper wird voraussichtlich nie eigene Geburtswehen produzieren.
Nun habe ich schon seit Wochen vorzeitige Wehen, musste viel ruhen, liegen etc.
Seit ein paar Tagen habe ich nun so richtig schöne und regelmäßige Wehen, den ganzen Tag über, die ganze Nacht über.... Also null Ruhe mehr für mich und meinen Körper. Ich bin ausgelaugt, kann nicht mehr laufen, weil eh schon rückenprobleme vorhanden sind und der Bauch jetzt halt schon extrem gesenkt ist, alles an Gewicht lastet jetzt eben auf Becken und unteren Rücken.
Dazu eben noch die 3 weiteren Kinder von 10,5 und 3 Jahren, für die ich nicht mehr wirklich da sein kann.

Vor 2 Wochen hatte ich schon das Thema mit meine FÄ ob man eher einleiten sollte so 2 Wochen vorher, ich war strikt dagegen und habe das Thema gar nicht weiter vertieft. Mittlerweile denke ich aber wirklich ernsthaft darüber nach.
Mein Mann ist jetzt seit 2 Tagen als Haushaltshilfe daheim, er arbeitet in spätschicht und ich bin mittags bis abends hier allein.
Das ist aber keine Lösung falls wieder nichts von allein losgeht und ich womöglich wieder 2 Wochen übertrage, dann hätte ich jetzt noch 6 Wochen vor mir #schock
Meine Kleine ist super entwickelt, bei der letzten Schätzung letzte Woche bei 35+0 lag sie bei 2800g.
Ich bin mir sicher das die Geburt jetzt anstehen würde, weil es sich einfach alles danach anfühlt, nur mein Körper macht eben schlapp so wie bei allen anderen 3 auch.

Würde für euch unter diesen Voraussetzungen eine frühere Einleitung infrage kommen?

KS steht für mich außer Frage, den will ich keinesfalls ohne wichtigen medizinischen Grund.
Ich würde der Kleinen unglaublich gerne alle Zeit geben die sie braucht, ich fürchte nur ich habe langsam keine Reserven mehr und wäre froh, wenn ich wüsste ich hätte vielleicht nur noch 2 Wochen vor mir :-(

LG

1

Ich kann dich verstehen. Ich wehe auch vor mich hin und es wird irgendwie nichts richtiges.
Hatte auch nur Einleitungen, denn nichtmal 2 Tage nach nem blasensprung habe ich wehen bekommen und musste eingeleitet werden.

Meine mittlere konnte ich wegen sympfysenlockerung in der 39.ssw einleiten lassen.
Ab 40+0 kannst du dies aber jederzeit in Anspruch nehmen. Mein fa hat mir damals gleich eine Überweisung ausgestellt und bei 40+2 wurde morgen mit der Einleitung begonnen und abends war sie da.

2

Danke für deine Antwort!

Ja es ist echt nicht mehr schön. Aber Wahnsinn wie oft man das hört mit Einleitungen oder? Nicht mal nach einem blasensprung... Dabei ist das doch meist wirklich der Startschuss.
Bei mir ist die fruchtblase beim letzten mal gar nicht geplatzt, mein Sohn ist mit geboren #rofl

Ich sprech das auf jeden Fall nochmal mit meiner Ärztin durch. Hab soooo gehofft eine Geburt mal ohne Einleitung zu erleben.

3

Ich hoffe noch auf eine Geburt ohne Einleitung

weiteren Kommentar laden
5

Hat sich denn bei dir zumindest was am Muttermund getan? Daran kann man ja auch gut beurteilen, ob das Kind soweit ist.

Ich wurde beim 2. Kind wegen Streptokokken 10 Tage vor ET mit geburtsreifem Befund eingeleitet und es war definitiv nicht zu früh, sondern es wäre wahrscheinlich auch ohne Einleitung kurz danach von selbst los gegangen.
Auch diesmal wird eingeleitet, sobald der Befund geburtsreif ist.

6

Hallo,

Sie rutscht auf jeden Fall weiter ins Becken mit jedem Mal und ich denke in 1-2 Wochen wird es schon geburtsreif sein.

Hat sich aber sowieso alles erledigt, meine FÄ stellt sich strikt gegen eine Einleitung.