Was macht ihr gegen Fressanfälle, ständigen Hunger, kein Sättigungsgefühl?? :(

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 3. SS, 18. Woche und habe schon fast 6 kg drauf. Habe unbändigen Hunger und stopfe echt alles in mich rein, ohne Maß oder Grenze. Es ist, als hätte ich kein Sättigungsgefühl mehr, kann wirklich unglaubliche Mengen verdrücken und fühle mich danach nicht wirklich satt. Egal, ob normales Essen, Obst, Joghurt, Süßes. Es passt alles, immer. Kennt das hier noch jemand? Bei meinen ersten beiden SS hatte ich jeweils +25 kg aber nie so gefressen wir jetzt. Ich mag eigentlich nicht nochmal so viel zunehmen aber ich weiß nicht, wie ich mich beherrschen soll / kann. Hilfe??? :(

1

Huhu,

Mir geht es ähnlich wie dir, habe besonders abends richtige Fressattacken, ich mach mir dann meistens Gemüse wie Möhren, Paprika oder Kohlrabi und das sättigt ein wenig. Besonders die Möhren knabber ich so langsam wie möglich weg, sodass ich lange damit beschäftigt bin.

Aber ich Versuch mir da jetzt keinen Stress zu machen, ist aber auch mein erstes Kind.

Hab jetzt in der 26ssw 9Kilo zugenommen, mein kleiner wiegt um die 1,1kg.

Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit :-)

Kiara+Junior 26ssw

2

Hey,
ich bin jetzt in der 18. Ssw mit unserem 2. Kind und es geht mir wie dir...Und hab immer Hunger, kann immer essen und bin selten mal satt. Bin ich es doch mal, dann nicht lange.

Gerade abends ist es schlimm. Tagsüber im Büro esse ich recht gesund. Joghurt mit Obst und Flocken zum Frühstück, mittags n Pumpernickel oder Körnerbrötchen mit Kassler oder Käse und zwischendurch Paprika, Kohlrabi,Möhren...ok, zwischendurch auch mal e paar Kekse. Aber abends wird es kritisch, da könnte ich auch massenhaft Süßes essen.
Aber was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht :-(
Liebe Grüße

3

Wie viel hast du denn schon drauf?

4

Sättigungsgefühl was ist das? Seit ich schwanger bin hab ich keinen apetitt aber ich muss ja was essen. Sobald magen leer gehts bei mir ganz schnell dass es mir richtig schlecht geht und mir übel ist. Aber wenn ich dann mal esse werde ich nicht mehr satt. Wenn doch hab ich nach ner stunde wieder so kohldampf als hätte ich den ganzen tag nichts gegessen... es nervt sowas von. Habe gar keine lust immer zu essen...

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

also ganz ehrlich? - ich esse einfach. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft alles gegessen, in unmengen, ungesund, durcheinander - einfach das, auf was ich Hunger hatte. Mir war klar, daß man in der Schwangerschaft zunimmt - warum sollte ich das Zunehmen nicht wenigstens genießen?
Außerdem wußte ich, daß man durch Stillen auch ein paar Kilo und Kalorien verliert, somit waren die Fettpolster auch nicht lebenslang eingelagert.

Ich mach es jetzt wieder so: ich genieße die Schwangerschaft und das Essen. Fertig.

Liebe Grüße,
Pureheart

6

Gute Einstellungen, ich Ess auch einfach. Viel trinken soll den Magen füllen helfen. Das sollte man abends aber etwas weniger machen, damit man nachts nicht 1000 x hoch muss xD

9

Hi,

das mit dem Magen füllen, stimmt. Allerdings muss man insofern aufpassen, da sich der Magen ja an das Volumen anpaßt. Man darf also nicht zuviel auf einmal trinken...
so betrachtet ist die ständige Fresserei in Maßen gar nicht schlecht, weil dann der Magen nicht zu groß wird.

Ich weiß nat, ob der letzte Satz stimmt, aber ich red ihn mir einfach schön :-)

Liebe Grüße,
Pureheart

7

Ich habe in der 1.SS auch mehr als 25kg zugenommen. Und habe mir geschworen , NIE wieder. Dauerte bei mir ewig bis es wieder runter war.

Also bei der 2. SS habe ich irgendwo eine Site gefunden wo man der Gewichtszunahmeverlauf während der Schwangerschaft bezogen auf die Körpergröße und startgewicht ausrechnen kann und das habe ich mir dann als Ziel gesetzt nicht zu überbieten. Hat ganz gut geklappt.

Allerdings würde ich an deiner Stelle vielleicht die FA ansprechen bzgl Diabetestest nur um das auszuschließen .

Gruß

Chris ( die diesmal aufpassen soll bzgl Gewicht und auch ständig Lust hat zu essen )

10

Verbiete dir kein Essen, aber mache immer folgendes:

1. Trink davor ein halbes Glas Wasser, besser ein ganzes. Und zwar langsam, Schluck für Schluck. (Das weitet den Magen nicht, sondern läuft in der Flüssigkeitsrille relativ zügig durch)

2. Nimm kleine Bissen und kaue solange, bis alles richtig breiig ist. Dann bewusst schlucken. Kurz innehalten, nächster Bissen.

Bei Heißhunger neigt man stark zum Schlingen und wer schlingt, der bekommt kein "Sättigungsgefühl".

Iss bewusst, iss langsam. Genieße jeden Bissen und koste ihn maximal aus.

Für die willenstarken Momente:
Warte vor dem Essen eine gewisse Zeit. Fang klein an (in 3 min esse ich) und steigere das langsam.

11

Huhu! Ich bin in der 25. SSW und ich esse einfach worauf ich Lust habe. Abnehmen kann ich immer noch. Aber ich muss einfach das essen, was ich möchte oder was mein Hirn verlangt :)
Zugenommen hab ich sicherlich, aber ich geh ja nur beim FA auf die Waage und da guck ich immer nicht hin ;)

Das Hungergefühl ist bei mir auch ständig vorhanden und ich nutz das bis Juni jetzt einfach nochmal aus *hihi*

Liebe Grüße
Maike