Bauch im 7. Monat schon so groß wie ....

Hallo

Ich muss euch was erzählen . Ich habe schon jetzt in der 26. Ssw einen bauchumfang (93 cm) wie in der vorherigen ss erst in der 38. Ssw !!!

Und das Start Gewicht war bei beiden Ss fast gleich. Beide ss dann wegen Erbrechen erstmal abgenommen.

Und nun auch schon das Endgewicht von der letzten ss erreicht !!!

Ich hab noch drei Monate !!! Wo soll das hinführen ? Ich kann doch keine Diät machen während der ss???

Ist das gefährlich ? Ich meine wegen ss Diabetes ?

Hattet ihr in euren ss auch so krasse Unterschiede mit Bauch Umfang und Gewicht ???

Ich krieg echt Angst etwas zu viel zuzunehmen .... Was ja auch nicht gerade gesund ist

1

Wie gross und schwer warst du denn vor der ss?

Ich find den Umfang ganz normal....nicht groß und nicht klein. Ich hatte den selben Umfang in der 26ssw. Und bin schlank...mit 168 cm 56kg gestartet.

4

Der Umfang an sich ist auch nicht besonders groß. Komisch nur das ich den jetzt schon erreicht habe. Wo er doch bei der letzten ss erst am Ende so groß wAr.

Ich bin 1.73 groß und angefangen mit 62 kg

Ich hatte bei allen drei ss nie große Bäuche und bin nie gerissen am Bauch. Daher erschreckt es mich jetzt das die 4. ss so komplett aus den Fugen gerät

7

Dann müsste ich ja wie n Klops aussehen weil ich kleiner bin als du....:(

Ne quatsch...dein bauch ist nicht zu gross. Ganz normal ist er. Bei mir ist es die 1.ss und ich bin nun in der 37ssw mit 104cm Umfang und 71kg... und bin immernoch ne schlanke Schwangere.... und habe keine Streifen.

Du siehst bestimmt ganz toll aus und nicht dick.

weitere Kommentare laden
2

Hallo mir gehts genauso :-(

Bin in der ersten ss mit 54kg (1.67 groß ) und hab mit 73kg entbunden

Nun bin ich mit 55kg gestartet, bin in der 26 ssw und wiege jetzt schon 70kg...

Und das schlimme ist, ich hab so gut wie immer hunger ... :-( übrigens mein bauch ist jetzt bei 104 cm :-(

5

Ich kenne das überhaupt nicht von meinen anderen ss. Hatte nie viel zu genommen. Und nun völlig anders alles. Echt seltsam.

3

Habe schon viel gelesen das der Bauch bei mehrmaligen ss schneller und größer wächst. Was hattest du denn anfangs für einen Umfang ? Lg

6

Hatte den erst spät angefangen zu messen. Aufgrund zwei FG vorher wollte ich erstmal abwarten und mich nicht so rein steigern in die ss. Jetzt ärgere ich mich das ich kein anfangs wert hab. Aber schätze 60/70 taillie war es bestimmt. Bin schlank. Gewesen .....;)

8

Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrungen da es meine erste ss ist aber ich bin nun auch bei 21 Kilo mehr Gewicht angekommen und von 93 auf 120 Bauchumfang oO. Ich habe nur noch 19 Tage bis et. Ich muss auch sagen das ich jetzt nicht unbedingt mehr gegessen habe, lediglich regelmäßiger da ich von Anfang an ins bv bin und ich mache noch Sport. Ich denke mal man kann das eh nicht beeinflussen, also war/ist es mir auch irgendwie auch Wurscht. Hauptsache nach der ss purzeln die Pfunde wieder ;)

Alles gute :) :)

weitere Kommentare laden
15

Hallo Leidensgenossin, mir geht es genauso wie dir.

Kann dich gut versehen, ich bin auch 1,74 groß und wiege jetzt schon 67 und bin mit Ca 57 gestartet.

Mein Freund nennt mich immer humpty dumpty :-D das ist das Ei vom Film der geriefelte Kater. Ich bin halt auch von Natur aus schlank und habe lediglich am Bauch und Brust zugenommen, meine Beine sind auch sehr schlank.
Aber Hey es ist wie es ist und lange dauert es nicht mehr. Hauptsache den Mäusen geht's gut. Werde aber auch nach der Geburt alles dran setzen meine Figur wieder zu bekommen.

Alles liebe Nicole 26ssw

17

Dann haben wir ja gleiche Figur und gleiche Ssw. Hihi

Morgen bin ich 27. Ssw und ab heute 99 Tage bis zum ET noch. Ich bin nun echt gespannt was ich noch zunehmen werde. Bisher habe ich nach den ss alles von alleine wieder runter gehabt. Hoffe diesmal klappt das auch trotzdem

Alles liebe für dich

23

Ja ich habe auch Angst nicht alles weg zu bekommen :-(

Ich möchte danach auch gerne wieder eine schlanke Mama sein. Ich hätte auch gerne ein kleines Baby :-D meine Tochter war 55cm und mein Sohn 56!
Diesmal werde ich aber 37+0 oder 38+0 einen KS bekommen da die Narbe von meinem Sohn dann noch nicht so alt ist. Dazu werde ich mich sterilisieren lassen, da das jetzige Baby schon ein ü Ei ist.

LG Nicole 27ssw

16

Huhu,

das ist bei mir auch so. ich bin bei 23+0 und es ist mein 4 Kind. Meine Hebamme meinte das sei nicht ungewöhnlich, wenn man so viele Kinder hat. Meine Gebärmutter müsste auch nur bis zum Nabel gehen und sie ist schon kurz unter dem Rippenbogen. Der Körper ist einfach viel schneller beim Zustand schwanger. Sie meinte, ich würde wahrscheinlich zum Schluss hin nicht mehr wirklich zunehmen. Ich hoffe es mal ;-)

LG

Maja

18

Musste grad lachen :D

Bin in der 27. SSW , 1. SS.

1,74 M gross, Startgewicht waren 60 kilo, hab jetzt 70. aber nur Bauch und nen Umfang von 105 cm :D :D

19

Klasse ! Na die 105 cm werde ich hoffentlich nicht erreichen. Mir reicht das jetzt schon. ;)

20

:D ich weiss auch nicht wo der Bauch noch hin wachsen soll. Aber ich esse relativ normal. Nicht für 2 oder so ^^

24

Hallo,

Ich finde du hast einen echt schönen Babybauch :-)

Hab grad die 2. Ss und hatte auch in beiden Ss ne verhältnismäßig große Kugel. Meine Freundinnen hatten alle nen kleineren Bauch. Jetzt in der 2. Ss ist es sogar noch extremer.

Muss aber nicht heißen, dass du deswegen einen dicken Klops zur Welt bringen musst ;-) Kommt auf verschiedene Sachen an.

Zum einen gibt es ja Frauen bei denen der Bauch nur schön nach vorne wächst. Das sieht dann oft schon nach mehr aus, weil sichs ja nicht so verteilt als wenn auch an der Seite oder hinten was mitwächst. Zum anderen kann es ja auch sein, dass du viel Fruchtwasser hast. Das war bei mir der Fall. Das Baby war normal groß und schwer (3500 g). Bin Kh bei der Entbindung haben sie mich schon verrückt gemacht, weil sie meinten, dass das Baby so schwer ist lt. Ultraschall... War aber alles Quatsch.

Allerdings sollte man grad im letzten Drittel schon ein bisschenaufpassen was man isst. Ich meine damit nicht, dass man eine Diät machen soll. Aber in Naturvölkern ist es zum Beispiel teilweise so, dass die Schwangeren im ersten und zweiten Drittel richtig zulangen und im letzten Drittel er auf Sparflamme gehalten werden, weil da das Baby wohl verhältnismäßig viel zunimmt und dadurch die Geburt nicht unbedingt leichter wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht, dass man hungern soll nur eben aufpassen WAS man isst (nicht tonnenweise Schoki oder Mc Donalds ...). Gegen den Heißhunger hilft viel Trinken, Salatgurken, ...

Ist natürlich in der ganzen Ss gut sich ausgewogen etc. zu ernähren, damit das Baby auch entsprechende Nährstoffe etc. bekommt.