haben sich eure kindsbewegungen ab 32.ssw verändert?

Huhu #winke

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kindsbewegungen. Es soll ja wohl normal sein, dass sich jetzt so langsam aber sicher die Bewegungen ändern, indem sie seltener werden wegen dem Platzmangel. Ist das bei euch auch so ? Spürt ihr eure Mäuse wirklich weniger ? Aber einmal am Tag muss man sie dennoch spüren oder ?

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 31+0

1

Guten Morgen,
bin heute bei 34+6 und ich muss schon sagen, dass sich in den letzten Wochen was verändert hat.
Die Bewegungen kommen mir gefühlt weniger vor. Und wenn die Maus sich bewegt, dann ist es so ein dumpfes Gefühl.
Als würde man richtig merken, dass sie kaum noch Platz hat und nur noch wenig Spielraum in alle Richtungen hat. :-)

2

Huhu :)

Bin jetzt in der 34 SSW und es hat sich schon verändert, ja. Es gibt Tage, da spüre ich nicht soviel, dafür gibt es dann Phasen, da dreht meine Maus richtig auf und randaliert. :-)

Denke das ist, wie du sagst, ganz normal, die Kleinen haben nun nicht mehr sooooviel Platz. Meine Kleine randaliert immer am Meisten, wenn ich auf der Seite liege, abends im Bett, dann spüre ich ihre Füßchen richtig doll! Hat dein Kleiner denn auch solche Vorlieben/ Abneigungen? :)

LG Nina mit Lena-Sophie im Bauch

3

Ich bin heute bei 34+6 und muss auch sagen, dass die Bewegungen irgendwie anders geworden sind.. Irgendwie langsamer aber koordinierter.. Auch etwas weniger aber so jeden 2. Tag dreht sie doch nochmal richtig auf..

Beim ctg vor 1,5 Wochen war sie das erste mal überhaupt beim ctg schreiben ruhig.. Ansonsten hat sie remmi demmi gemacht aber beim letzten mal musste ich sogar Kniebeugen machen um sie etwas "wacher" zu machen.. Glaube aber auch, dass sie dort auch einen Wachstumsschub hatte, da sie in der Zeit sowieso 2-3 Tage seehr still war..

LG
Anna mit Josefine im Bauch 34+6 <3

4

Ja die Bewegungen werden anders. Aber spüren solltest du es schon mehrmals täglich. Sonst mal auf die linke Seite legen für eine Weile, da müsste es sich dann bewegen.

Falls man das Baby 6-8 Std gar nicht spürt, sollte man das abklären lassen.. War auch schon mal wochenends im KH weil ich mir unsicher war. Die verstehen das auch.

LG

5

Hey du....

Ich bin in der 33 woche....und spüre die kleine sehr oft am tag aber auf jedenfall anderen....
Es sind leicht kleine Bewegung nicht mehr so heftig...man merkt das sie weniger Platz hat...aber spüren tuh ich sie sehr oft beim Auto fahren beim einkaufen

Jeder aus meiner Familie sogar Freunde beim Frühstück beobachten lachend mein bauch....
Da irgendwie fast nie ruhe ist...Lg

6

Ich bin heute bei 35+5 und die Bewegungen unserer Maus sind seit ca. 4-5 Wochen sehr stark. Zumindest sind die Tritte langsamer, und durch die Grösse und des Platzmangels einfach kräftiger. Ich liebe es und grad abends im Bett wird oft Popo oder Fuss rausgestreckt.

:-)

7

Ich bin zwar schon 37+2, aber die Bewegungen haben sich in den letzten Wochen deutlich verändert. Teilweise ist 1-2 Tage Ruhe, da blubbert es bloß ein bisschen (vergleichbar mit den ersten zarten Bewegungen) und dann kommen wieder Tage, da geht es richtig zur Sache, da schiebt sich der Bauch richtig von links nach rechts und umgekehrt!

Außerdem spür ich momentan, dass sie wirklich nicht mehr viel Platz hat, denn wenn sie sich bewegt ist das teilweise fast schon schmerzhaft #schwitz Also würde sie wegen dem Platzmangel noch mehr Kraft brauchen. Puh!

Trotzdem immer wieder schön #verliebt

Alles Gute!
Leandra

8

Es ist nicht so das die Bewegungen weniger werden... das wird oft falsch verstanden... man bekommt nur praktisch keine Tritte mehr ab sondern die Bewegungen werden intensiv... teils ganzkörperbewegungen etc. Aber weniger is es nicht im geringsten geworden und ich bin jetzt 2 wochen vorm Termin. Es wird unangenehm mit der zeit aber weniger auf keinen Fall. Seit der Akupunktur letzten Montag is er eher mehr aktiv. ,-)

LG Küken mit Kuba 38+0