Mein Hund, der Bodyguard :)

Meine Hündin ist seit meiner Schwangerschaft wie ausgewechselt.
Rückblickend kann ich sogar sagen: sie "wusste" es vor uns.:)
Sie weicht nicht mehr von meiner Seite. Und wenn ich nur kurz von der Couch aufstehe, steht sie sofort bei mir.

Küche, Bad, Schlafzimmer, sie ist am Start. Wenn mein Freund aufsteht, juckt sie das null, hihi. Aber wehe ich bewege mich.
Sie ist süß und bemuttert mich fast.

Aber um ehrlich zu sein, manchmal nervt es schon. Ich muss schon regelrecht aufpassen, sonst flieg ich über sie.
Auch ins Büro kann ich sie kaum noch mitnehmen. Das habe ich gerne gemacht. Aber sie kommt nicht mehr zu Ruhe. Ständig achtet sie auf das was ich mache. Meine kleine verrückte Maus :)
Geht's euch ähnlich?
Schönen Sonntag!
Joey - 6. Woche

1

Unser Hund ist auch so.

Nicht ganz so extrem aber er passt mehr auf mich auf, normal ist er ein Angsthase und versteckt sich ehr hinter mir ;)

2

Hey,

Meine hundedame läuft mir zwar nicht hinterher, sitzt aber tatsächlich immer bei mir. Schaut mich an, beobachtet mich und weicht mir auch nicht von der Seite.

Rückblickend wusste sie es auch vorher :)

Bin auch 6 ssw.

3

Ja, bei uns ist das auch so. Unser kastrierter Labbi-Rüde war schon immer sehr sensibel, was meine Gefühle anbelangt. Aber seitdem ich schwanger bin (5.ssw) ist er wesentlich aufmerksamer. Er rennt mir zwar nicht mehr hinterher als sonst (er rennt mir so schon immer hinterher), aber beim Gassi schaut er sich ständig nach mir um. Und kaum bin ich mal ein paar Schritte hinter ihm dreht er auf der Stelle um und rast zu mir. Eigentlich schon ganz süß ;-)

4

Wir haben zwar keinen Hund, aber zwei Wohnungskater. Und beide sind auch seit der Schwangerschaft total kuschel- und liebebedürftig und wollen immer in meiner Nähe sein. Ich finde es ein bisschen anstrengend mittlerweile, aber sie sind sehr süß und sie wussten es definitiv auch vor uns. ;-)

Liebe Grüße

Stephanie + 11. SSW Bauchzwerg

5

Bei mir sind es zwei Kater die so sind.

Der eine lag nie bei mir auf dem Bauch....das hat angefangen da wusste ich noch nichtmal das ich ss war. Er trampelt mir auch morgens immer auf meiner Brust Rum was echt mega weh tut...da muss er aber immer gleich runter.

Der andere war schon immer sehr kuschelig, aber seit dem ich ss bin weicht er mir nicht mehr von der Seite.

6

Als Schwangere hast du eben einen anderen Stand im Rudel, dein Hund ist der Meinung er muss dich beschützen.
Das hatten meine am Anfang auch, habe sie dann immer auf ihren Platz geschickt, damit sie merken, dass ich auch ohne ihre "Hilfe" super klarkomme.

Mich würde es auf Dauer nerven, wenn meine wie Kletten an mir kleben und auch für den Hund ist das Stress, da er ja garnicht mehr zu Ruhe kommt.

7

Und wenn das Kind erstmal da ist und man kommt aus dem Krankenhaus....gucken sie einen nicht mehr an. So war es c zumindest bei mir. Er hatte sogar angst vor mir.

8

Das glaube ich bei unserem nicht, er liebt Babys;)

Haben erst Nachwuchs in der nahen Verwandtschaft gehabt.

Das Baby wurde sofort geliebt ;)

9

Unser liebt sich babys. ..ich meinte damit, dass er nicht einordnen konnte was mit mir passiert ist.
Er hat den schwanz eingezogen und ist an mir vorbei gerannt zu meinem Mann