Wird das irgendwann besser????

Halli Hallo,

mein erster Forums-Eintrag. Dabei hatte ich mir immer vorgenommen, dass ich nicht so ne Forums-Schwangere werde.... Das hat ja lange angehalten: bin jetzt in der 5.ssw. :-)

Als das Testergebnis letzte Woche positiv war, war ich völlig aus dem Häuschen vor Freude (es ist unser 1. Kind). Und jetzt fang ich an rumzuspinnen, dass es mir selbst schon umheimlich wird.

Ich traue mich kaum was zu essen und kaum was zu tun vor lauter Angst, dass in den ersten 12 Wochen was schief gehen könnte. Mein Mann und ich sind beide Nichtraucher, ich trinke so gut wie nie Alkohol und habe mir in der Fastenzeit kompletten Süßigkeiten-Verzicht vorgenommen und bis jetzt auch gehalten. Noch dazu haben wir nen Hund mit dem ich immer viel an der frischen Luft bin. Also eigentlich alles gute Rahmenbedingungen. Habe sogar begonnen aus so nem Schwangerschafts-Kochbuch zu kochen. Heute habe ich nen grünen Smoothie getrunken. Hatte das Gefühl, ich wäre ne grasende Kuh.... :-p Lecker ist anders!

Tja, aber diese Panik ist trotzdem da. Den ganzen Tag. Und Google macht das ganze nicht besser... Den ersten Arzt-Termin habe ich erst am 17.03. Weil die Sprechstundehilfe meinte, vorher könnte man eh noch nichts sehen... Und ich sitzte nun hier und mache mich selbst verrückt. Hört das irgendwann mal auf? Sonst lande ich vor der Entbindung def. in ner Nervenheilanstaltlt..... :-[

Bin für jede aufmunternde Nachricht dankbar. Oder auch für den Austausch mit anderen Schwangeren, denen es so geht

1

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin auch nun in der 11. SSW mit unserem ersten Kind und ich habe mir genauso den Kopf zerbrochen, aber ganz ehrlich: Du kannst nichts machen außer warten.... warten auf den ersten Termin und warten und hoffen, dass dein Körper die ersten 12. Wochen so vorgeht, wie du es dir selbst wünscht. Denk einfach immer positiv! Mache ich genauso. Es wird alles gut werden. :-)

3

Ich hoffe so, dass du recht hast. War bei dir der erste Termin auch so spät? Ich war voll geknickt, weil ich echt dachte, die sagen, ich soll sofort kommen... Aber die eigene Schwangerschaft ist halt für mich was ganz anderes, als für die Sprechstundenhilfe, die wahrscheinlich 10 solche Anrufe täglich hat....

5

Ich hatte meinen Termin eine Woche nach dem positiven Test, aber ganz ehrlich? Ich wäre im Nachhinein auch lieber später gegangen. Bei meinem ersten Termin war "nur" eine leere Fruchthöhle zu sehen und ich hatte ein super tolles Erstgespräch, in dem mich mein FA schon einmal auf die Schwangerschaft und was so als nächstes passiert, vorbereitet hat. Bei meinem zweiten Termin (da war ich 7+4) durfte ich schon meinen Bauchzwerg mit Herzschlag sehen und hören. Das war UNGLAUBLICH! Außerdem wurde mir dann da Blut abgenommen etc.

Meinen nächsten Termin habe ich nun nächsten Freitag bei 10+5 und dann bekomme ich meinen Mutterpass und wir klären alles Weitere. Und dann bin ich ja auch schon fast aus der kritischen Zeit raus und kann meine Schwangerschaft endlich "veröffentlichen" (Arbeit, Freunde, etc.).

weitere Kommentare laden
2

Hi
Da bist du nicht alleine. Bin heute 5+6 und es geht mir genau sooooooo.

4

Was machen wir denn da? Ich bin 5+5 :-) Hast du es schon jemandem erzählt? Ich glaube, es wäre viel leichter, wenn ich mit jemandem (außer meinem Mann) reden könnte. Da wir's aber erst seit Mittwoch wissen und ich seitdem weder meine Mädels noch meine Eltern gesehen hab, hat es sich noch nicht ergeben, das mitzuteilen. Ich möchte das persönlich sagen.....

Nur meine Schulleiterin weiß es. Weil ich gedacht habe, es ich leichter morgens anzurufen und zu sagen "Ich häng überm Klo" wenn sie bescheid weiß.....

6

Nein noch habe ich ausser meine Schwester niemand erzählt. Ich will unbedingt warten bis ich kleines Herzchen gesehen habe. Sicher ist sicher. Bis zum 1. Ultraschall müssen wir das aushalten :D
Ist meine 1 ss. Nach 10 jahren hat es endlich geklappt.

weitere Kommentare laden
12

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Am Anfang ging es mir auch so. Ich hatte irgendwie das Gefühl, ich muss jetzt auf alles ganz besonders aufpassen und das artete dann schon fast in Stress aus ;-) meinen Termin hatte ich in der 7. Woche und das war perfekt!! Mein Freund war mit, das Herzchen hat geschlagen, wir haben zwei Fotos mitbekommen. Es war toll. Sei froh, dass der Termin erst in 11 Tagen ist. Hoffentlich ist das nicht noch zu früh, vor der 7. Woche kann es auch gut sein, dass man noch nicht so viel sieht.

Freu dich einfach auf den Termin, die paar Tage kriegst du schon noch rum!

Alles Gute! #herzlich

13

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Buch was ich gerne in meinen Schwangerschaften lese " das mami-Buch " total schöne Fotos und was alles so passiert, mit dir , mit den Baby. Einfach super schönes Buch .

Wenn ich an meine erste Schwangerschaft denke, ich wünschte mir hätte jemand gesagt "iß nicht zuviel" hat leider keiner gesagt im Gegenteil alle, du musst essen, dein Kind braucht das. 26 Kilo mehr. Nein im Nachhinein weiß ich deutlich dass soviel ein Baby bestimmt nicht braucht. Und ich ewigleiten brauchte um das wieder runter zu kriegen.

Ich wünschte mir hätte jemand einen Hypnobirthing Kurs vorgeschlagen . Habe ich erst in der 3SS gehört und gemacht. Die Geburt ein Traum ! ( die anderen waren auch nicht schlecht. Alle ohne Schmerzmittel !)

Dein Kind spürt nicht nur deine Bewegungen , was du isst sondern auch deinen gefühlszustand.

Versuche dich was abzulenken wenn du in Panik verfällst.

Wenn du zuviel zeit hast, hier ein paar Ideen :
- namen aufschreiben für beide Geschlechter

- setz dich mit dem Thema Impfen auseinander, was wollt ihr? Ist in den Foren immer ein hitziges Thema.

- wie wollt ihr euer Kind aufziehen ? Ich denke da auch an religiöse Erziehung .

- fang ein Schwangerschaftstagebuch an ( hatte ich nie Zeit für, finde ich schade im Nachhinein)

- überlegt euch als Paar was wollt ihr wann mit wem teilen ( ET, Geschlecht ? Namen ? ) manchmal ist weniger zu verraten besser als zuviel .

- fang ein Notizbuch an wo du Sachen notierst zum Beispiel du siehst einen tollen Kinderwagen in der Stadt , frag die Person doch wie er heißt und ob sie zufrieden ist, usw.

Viel Spaß, Christin mit 2 Mädels, 1 Jungen und Ü-Ei

14

- Plane ein Fotoshooting mit babybauch

15

Was ist denn ein Hypnobirthing-Kurs? Hat das was mit Hypnose zu tun? Und wie finde ich sowas?

weiteren Kommentar laden
16

Hallo Sonnenschein,

mir geht es genauso wie dir, ich bin jetzt 5+1, wenn ich richtig gerechnet habe und mein FA Termin ist auch erst am 18 März. Ich mach mich selber auch ganz kirre.

Aber eher aus dem Grund, da ich es meinem Arbeitgeber schon erzählen musste und ich jetzt immer Angst habe das doch noch etwas passiert.Denn soweit fühle ich mich ganz normal, keine Übelkeit, das ziehen ist auch so gut wie weg nur die Brust tut weh, wenn man draufdrückt.#rofl

Viele sagen ja auch, dass sie müde sind, bei mir ist es genau andersrum ich schlafe nur noch 6 Stunden und dann bin ich fit. #gruebel

Ich habe mich nur meiner Cousine anvertraut und ja zwei Arbeitskollegen mussten es wissen. Heute bekomme ich die Ergebnisse der Blutuntersuchungen und bin schon ganz aufgeregt wie es dann weiter geht.

Liebe Grüße Melafresa

17

Und natürlich wünsche ich dir auch alles Gute und #herzlich -lichen Glückwunsch