16ssw...irgendwie schmerzhafte kindsbewegungen... im unterleib

Halll ihr lieben bin heute bei 16+0 ssw.

Hab ab und zu mal leichtes ziehen an den mutterbänder. Hab aber auch jetzt grade bemerkt da ich ruig sitze das wenn sich das baby bewegt auch mal kurz ein schmerzhaftes gefühl in der mitte in der gebärmutter ist. Was kann das sein?

Lg

1

So früh merkt man eigentlich noch keine so genauen Kindsbewegungen...

2

Also so früh sind die Bewegungen nicht so heftig. Das kann auf keinen Fall wehtun. Ich bin in der 30.ssw und da tut nichts weh obwohl der kleine extrem strampelt. Vielleicht ziehen deine Mutterbänder das ist normal die wachsen.

3

Die Mutterbänder tun nicht nur bei Bewegung weh von dir oder dem Kind! Es kann auch sein das die Gebärmutter wächst, das gibt schmerzen in der der Unterleibgegend. Für Kindsbewegungen ist es noch ein bisschen früh, die merkt man um die 20 Woche und fühlen sich eher wie kribbeln an.

4

Hey du,

also ...ich merk den Krümel auch schon und hab seit ca. 4 Tagen übelste Schmerzen teilweise. War deshalb schon beim FA und habe meine Hebi angerufen. Beide sind sich einig, das sind die Mutterbänder und A-typische Wachstumsschmerzen.
Es sticht manchmal so dermaßen fies .... und durchaus auch gleichzeitig mit dem Blubbern vom Krümel. Der löst das aber wirklich nicht aus ! :-)

Das sind einfach die Bänder und die Gebärmutter und das allein ist sooooo fies.
Magnesium soll ja gut dagegen helfen. Bei mir leider nicht ^^!

Lg
Trys

5

Hallo, spüre mein Kind auch seit 16+0 aber das sind ganz zarte Stupser. Wenn du im sitzen ist, hat das Kind so viel Platz das es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass es großartig stören sollte.
Frag doch nächstes mal deinen Arte... Vielleicht wächst die Gebärmutter.