Eisenmangel - Tardyferon -Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

heute hat meine FÄ angerufen und gemeint mein Eisenwert wäre zu niedrig - war so perplex dass ich nicht nach dem Wert gefragt habe - ich muss nun Tabletten einnehmen.
Jetzt meine Frage: kennt ihr dieses Präperat? Hattet ihr viel oder starke Nebenwirkungen? Durchfall oder Verstopfung (damit habe ich eh schon zu kämpfen :-( ) Magen/Bauchschmerzen?

Lg, Jenni mit Bauchmaus 17. Ssw :-)

1

Hallo

Ich muss dieses Präparat auch seit einer Woche holen und muss sagen ich vertag sie sehr gut und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Lg ayumiko mit Prinzessin an der Hand #stern im Herzen und Ü- #ei im Bauch

2

Huhu! Ich hab das auch in der Ss genommen und hab es gut vertragen. Aber Verstopfung hatte ich doch, wobei das wohl bei Eisenpräparaten normal ist. Dagegen gab es dann wieder n anderes Mittelchen. #winke

3

Hallihallo!

Ich habe im Allgemeinen mit Eisenmangel zu tun und somit das Präparat schon vor der Schwangerschaft eingenommen. Sei es vor oder während der SS: ich vertrage es gut und merke persönlich auch einen Unterschied verglichen wenn ich es nicht nehme (bevor ich vom Eisenmangel wusste).

Sollte es bei dir tatsächlich zu Verstopfung kommen kann dir verschiedenes Obst helfen oder Magnesium. Das reguliert den Stuhlgang, entkrampft und ist für das Ungeborene unbedenklich.

Alles Gute und liebe Grüße
millivanilli89

4

Hallo,

ich nehme es auch und vertrage es sehr gut, viel besser als ferro sanol .

5

Hallo,
muss dieses Präperat seit der 11. ssw abends vor dem schlafen gehen nehmen.
Vertrage es Super, klar verfärbt sich der Stuhl aber verstopfungen hab ich durch das enthaltene Rizinusöl nicht (auch kein Durchfall).
Hatte in der vorhergehenden ss ein anderes Eisenpräperat, das war einfach nur furchtbar.
Alles Gute dir

Babydoo mit krümel 23+2

6

Huhu #winke

Also ich muss es glaube seit der 14. Ssw nehmen. Einmal täglich morgens mit meiner schilddrüsentablette zusammen.

Ich habe erst Wochen später mit Verstopfung zu tun gehabt ...Ich denke aber das ist eine eindeutige Nebenwirkung der ss....

Es ist sehr schlimm... Ich glaube aber wie gesagt nicht, dass es am Eisen liegt .

Wunder dich nicht, wenn du sie einnimmst, bekommst du einen schwarzen Stuhl. Das ist aber völlig normal.

Alles liebe ! Ossilienchen mit Matheo im Bauch 31+5