2 Fragen bez. geknickte Gebärmutter und 6+1

Guten Morgen ihr Lieben,
Habe eine nach hinten geknickte Gebärmutter und wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Kann es da Probleme beim US geben? Wann stellt sie sich ca auf?
Bin heute 6+1 ( meiner Rechnung zu folge) und hoffe sehr heute ein kleines Bohnchen mit Herzschlag zu sehen????
Habe zwar schon 3 Ss hinter mir weiß aber nicht mehr genau wann man da was sieht...
Danke schonmal:-)
LG

1

Ich hatte auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter, bei mir hat man bei 6+0 Embryo und Dottersack gesehen, gab keine Probleme deshalb.

2

Huhu, ich hab dasselbe Priblem, wobei es eigentlich garkein Problem ist. in den ersten 2 ss hat davon niemand was gesagt und in der letzten und in dieser konnte man sogar in der 8. ssw besser über den Bauch schallen als vaginal.

musste immer ne Faust im LWS Bereich machen.
hat aber wohl klinisch nichts zu bedeuten nach mehreren Schwangerschaften.
Liebe Grüße

Tami

3

Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine stark nach hinten gekippte Gebärmutter und null Probleme damit. Ultraschall ging immer (und auch schon recht früh) problemlos über den Bauch.

Wenn die Gebärmuttter sich aufrichtet, ist sehr individuell.

4

Habe ich auch und bei 6+1 konnte man das Kleine schon gut erkennen und sogar der Herzschlag war schon zu sehen.