SSW 12 - Geschlecht

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen ersten großen Ultraschall in der 12 SSW, bzw bin ich nach meiner Rechnung 11+3 und laut Arzt 12+1 ... naja, passt ja halbwegs.
Sah soweit auch alles sehr gut aus, gab keine Auffälligkeiten. #huepf

Jetzt hatte mein neugieriger Mann gefragt, ob man schon sehen könnte, was es wird. Bin jetzt davon ausgegangen, dass es noch viel zu früh ist. Der Arzt meinte aber, dass wenn dieser Strich (Pfeil auf dem Bild - leider weiß ich nicht genau, um was es sich bei dem Strich handelt) waagerecht ist, wird es höchstwahrscheinlich ein Mädchen. Bei Jungen wäre es wohl senkrechter.

Hab ich vorher noch nie gehört. Kennt das jemand? #kratz

Liebe Grüße

1

das ist ein Mädchen. so war es bei uns auch in der 13.ssw bei der NFM und es ist immer noch eins...

lG 19.ssw

2

Mädcheb

3

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html
Ein kompetenter Arzt gibt in dieser Woche kein Outing. Die Chance steht 50/50..auch die "Nub-Theorie" die du meinst ist nicht sooo sicher.
Warte bis zur 20.ssw dann ises sicher. Gibt hier genug Mädels die auch in der 16.ssw noch falsche Outings bekamen. Also 2 VU'S solltet ihr noch warten.

4

Ja, er hat auch gesagt, dass es nicht sicher ist. Nur dass es ein Hinweis sein kann. Ich glaub ja irgendwie schon die ganze Zeit, dass es ein Junge wird. ;-)
Ich werd jetzt auch bestimmt nciht in den nächsten Laden laufen und pinke Sachen kaufen. (Mag ich soweiso nicht :-D)

5

Das schaut ganz arg nach Mädchen aus!

6

Hallo :) tolles Bild von eurem Krümel :)
Was Dein Arzt meint ist die "Winkel Theorie" bei eurem Baby sieht man dass der Geschlechtsknubbel bei Baby in Rückenlage seitlich betrachtet waagerecht zur Wirbelsäule verläuft.. dies deutet auf ein Mädchen hin ;)
Steht dieser Knubbel 30 Grad oder mehr nach oben, deutet es auf einen Jungen hin. Bei meinem Sohn habe ich auch so ein Bild bekommen, der Knubbel stand eher nach oben und ja es hat gestimmt.

Also bei euch bisher eindeutige Tendenz zu Mädchen ... bin gespannt was Du in ca. 8 Wochen berichten kannst :)
Alles Gute noch für die Kugelzeit