Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen und Schüttelfrost

Hallo,

Seit ein paar Stunden geht es mir total schlecht... Habe aber kein Fieber. Angefangen hat alles mit extremen Herzrasen und jetzt habe ich mich ganz schön doll übergeben und zitter am ganzen Körper.

Hatte heute Backfisch aus der Tiefkühltruhe gegessen und der war auch richtig durch... Was könnte das denn sein? Und reicht es, wenn ich die Nacht abwarte und morgen früh zum FA gehe?

Danke!!! Bin übrigens 29. ssw!

1

Ab zum Arzt! Bei herzrasen und starkem Erbrechen... Gute Besserung, aber lass es besser schnell kontrollieren

2

Klingt nach Magen Darm.. So war es bei uns letzte Woche auch-.-

Gute Besserung

3

Ich will dir keine Angst machen.

Aber ich hatte das in der letzten SSW 2mal. Einmal in der 22. SSW, es wurden vorzeitige Wehen festgestellt. Könnten zum Glück gestoppt werden. Das 2. Mal bei 33+6, da musste er per NotKS geholt werden. War also beides Mal ein Hilferuf meines Kleinen.

Es kann bei dir natürlich nur Magen-Darm sein. Aber aufgrund meiner og. Erlebnisse, würde ich dir dringend raten ins KH zu fahren.

Alles Gute

4

Ohh du Arme.

Ich hatte das vor 1,5 Wochen (37. Ssw). Bei mir war es ein Magen-Darm-Infekt. Hab kurz abgewartet (manchmal gehts dem Körper ja besser, wenn mal alles draußen ist - und es hat ja auch seinen Sinn, dass der Körper sich leer macht - reinigt sich von Sachen, die nicht reingehören). Aber als es dann nicht besser sondern immer schlimmer wurde sind wir nach ca. 5 Stunden ins Krankenhaus. Es blieb gar nichts mehr drin - und wenn ich noch so nen kleinen Schluck Wasser getrunken hab. Hab mich gefühlt als würde ich verdursten. Das mit dem KH war dann die richtige Entscheidung. Die haben mich gleich 2 Nächte (3 Tage) drinbehalten. Hab dann ganz viele Infusionen bekommen (Flüssigkeit und Vitamine) - ist ja wichtig, damit auch das Baby gut versorgt ist. Und da ich mich, obwohl schon der Magen und alles leer waren trotzdem noch die ganze nacht alle 30 bis 60 Minuten übergeben musste, haben sie mir noch Vomex gegeben, damit die Magen-Darmkrämpfe sich beruhigen. Durch die Magen-Darm-Krämpfe haben sich nämlich auch noch regelmäßige Wehen mit eingeschaltet, weil die Gebärmutter halt einfach mitgekrampft hat.

Hab zuerst auch mit mir gehadert, ob ich wirklich ins Kh gehen soll, bin letzendlich aber froh, dass ich es gemacht hab. Jetzt gehts mir wieder besser.

Dir alles gute.