16 ssw und schon 5 kg drauf

Hallo meine lieben,
Bin jetzt 15+1und hab schon 5 kg drauf.

Bei meinen ersten beiden Jungs habe ich jeweils 25 zugenommen und wollte es diesmal eigentlich vermeiden. Aber wenn ich nichts esse wird mir übel und bei meinen zwei (b)Engel brauche ich öfters mal was süßes als nerven Nahrung

Habt ihr mir einen Tipp wie ich es noch in den griff bekommen könnte?

Liebe grüße didi

1

Huhu,

mir gings genauso, hatte anfangs so richtig schnell zugenommen :-( lag bei mir aber auch an der Übelkeit, musste manchmal alle 30 Minuten was essen sonst is mir echt übel geworden.
Ich hab auch einiges einfach nicht essen können, vor allem gesundes. Hab viel Brezel,schokomüsli gegessen. Das hat sich dann so ab der 19 SSW gelegt und seitdem ess ich zwar noch recht viel,aber schau das es zum Großteil gesund ist.

Bei meiner ersten ersten SS lief es ähnlich, anfangs viel zugenommen und zum Schluss die letzten 10 Wochen gerade noch 2,5.

2

Huhu
Tipp habe ich leider keinen.
Aber ich hätt'es gern so wie du.
Ich nehme in SSen immer ab.
Jetzt auch wieder 4 kg.

Obwohl mir nicht übel ist.
Aber dafür nehme ich garantiert wieder alles in der Stillzeit zu :-(
Die anderen nehmen in SS zu, aber in Stillzeit schön wieder ab.

Naja. Jedem das seine ;-)
Alles Gute wünsche ich

3

Ich leide mit... Ich bin jetzt in der 9ssw und habe sich schon 2 kg mehr drauf... Ich weiß nicht wo das hin führen soll... Wo man ja eigentlich erst gegen Ende richtig zunehmen würde... Ehhmmm ja.
Frustrierend

4

Was willst du in den Griff bekommen?!Das zunehmen?!
Jeder nimmt anders zu in der ss ..Ich habe schon eine 15 kilo mehr und esse normal ...
Du bist ss und der Körper reagiert manchmal anders als man denkt ....
Hauptsache du und das Kind sind gesund....Wiegehe dich einfach nicht mehr ...

5

Achso ich bin heute gebau 25 plus 0

6

Ich bin in der 12 SSW und habe schon 3 KG zugenommen! Ist meine erste SS, kommt mir aber zu viel vor. Bin sehr schlank und habe schon etwas bammel, dass es zum Schluss über 20 KG werden, wenn es so weiter geht. Aber wenn ich Hunger habe, muss ich einfach Essen und mach es dann auch. Da muss ich jetzt durch...Sind glaube ich auch die Hormone daran Schuld.

7

Ich musste mich leider 5 Monate andauernd übergeben...und konnt nicht mal das Essen geniessen...wenn ich es schon sah kam sofort der Würgereiz....hätte ich nicht ab und zu meine Antiübelkeittabletten genommen, ich glaube ich wäre total verzweifelt.

Meine Freundin hat 30 Kilo zugenommen, sie hat ewig gebraucht um nur noch bei plus 10 Kilos zu verweilen. Glaube, 3 Jahre...
Eine andere war vorher schon ziemlich pummelig, hatte glaub ich 20 Kilogramm zugenommen und ein halbes Jahr nach der Geburt durch den Stress minus 15...also insgesamt 35 Kilogramm.

Ich glaub, da gibt es kein Patentrezept....man nimmt es schon wieder ab, mann muss aber diszipliert sein.

Euch alles Gute#liebdrueck

8

Tipps habe ich keine so richtig, aber wollte dir sagen das du damit nicht alleine bist. Ich bin heute 14+5 und habe auxhcschin 4,5 kg zugenommen. Wobei das meiste in den ersten 12 Wochen drauf kam. Nun hat sich der gewaltige Anstieg verlangsamt. Grund war bei mir auch die dauernde Übelkeit die ich nur mit essen weg bekommen habe. Jetzt geht es besser, aber nun habe ich heißhungergelüste denen ich manchmal einfach nicht widerstehen kann.
Leider werde ICh wohl wieder einen diabetes bekommen, schätze ich. Hatte ich in beiden vorherigen ss auch. Noch sind die Werte aber gut. Ändert sich das wird es mir auch sehr leicht fallen sie Ernährung anzupassen. Denn fürs Kind tut man ja doch alles was man kann und widersteht problemlos.

9

Huhu ..ich würde versuchen bei extremen Hungerattacken auf Gemüse zurückzugreifen ,viel Wasser zu trinken.erst am Ende der SS braucht der Körper tatsächlich etwas mehr Kalorien .ich bin froh dass ich am Anfang diszipliniert war ,jetzt am Ende bin ich so auseinander gegangen obwohl ich noch nichtmal allen meinen Gelüsten nachgehe :(