gestern abend Blasensprung

Gestern um 14 uhr haben mein Mann und ich mit unserer Hebi bei der Vorsorge besprochen, das ich heute ins kh gehe zwecks Einleitung und auf die Hausgeburt verzichte, weil nix mehr geht . Alles schick soweit.
Ich Täschchen gepackt und aufs Sofa gelegt.
Dann um 20 uhr Richtung Bad zum duschen.
Slip und Einlage feucht. Hm ok...
20:30 Uhr kam dann im Liegen ein Schwall.
Ok... Blasensprung.

Man muss Männern wohl drohen damit sie sich von alleine regen.

Und seitdem... nix...

Kann mir mal wer Wehen schicken?

Bei meinem Sohn hatte ich 2 Tage nach Blasensprung auch keine Wehen und wurde eingeleitet.
Diesmal hoffe ich auf Wehen die von alleine kommen und harre zuhause aus.
Naja, wenigstens meine Hebi kann schlafen

1

hast du es mal mit brustwarzenstimulation versucht? eine stunde lang abwechselnd eine minute zwirbeln und drei minuten pausieren. drücke dir die daumen, daß die wehen bald einsetzen!

2

Habe mir neulich Ut-Öl in der Apotheke gekauft ( ist Marke "Bahnhofsapotheke")

Sowas wie Toko Öl.

Soll Wehen anregen...(nach Absprache mit Hebamme)

Alles Gute und baldige schöne Geburt :-)

3

Die wehen sollten soweit ich weiss innerhalb 12 Std eingeleitet werden, ansonsten bekommst du Antibiotika wegen den keimen

5

Eigentlich 24 Std.

Beim letztem mal waren es 48 Stunden.

Die warte ich ab und dann seh ich weiter. Wenn nix passiert werd ich ins kh zur Einleitung fahren.
Antibiotika hab ich noch nie bekommen dabei.

8

Ok bei mir wurde gesagt sie leiten nach 12 Std ein und wenn das Kind nicht 24 Std später da ist, würde ich Antibiotikum bekommen, da sonst so viele keime zum Baby aufsteigen können.
Wünsch dir trotzdem eine wunderschöne Geburt

4

Hi
Mir ist nachts um 3 die fruchtblase geplatzt. Um 8 uhr habe ich Antibiotika und einen wehen Cocktail bekommen.

Drücke dir die Daumen das es bald los geht

6

Denke eigentlich auch, dass man nach 12h ein Antibiotikum braucht. Hatte ich letztes mal auch. Ich würde das Risiko nicht eingehen...

7

Nee alles gut. Ich bin doch nicht so doof und fahre jetzt ins kh. Die lassen mich da nicht mehr weg und kh will ich ja vermeiden.
Und ohne Infektion brauche ich kein Antibiotikum.
Da schiesse ich mit Kanonen auf Spatzen.
Das machen Ärzte/kh um sich selbst abzusichern.

9

Ich denke, die Ärzte machen das eher um DICH UND DEIN BABY abzusichern. Wenn schon ne Infektion aufgestiegen ist, ist's schon ziemlich spät. Und das macht ja auch nicht direkt Symptome...

Aber naja, jetzt ist's wohl eh zu spät, zu diskutieren...