Was macht ihr gegen Herzrasen aufgrund von niedrigen Blutdruck?

Hallöchen,

ich hab seit 1-2 Wochen extrem Herzrasen. Mein Ruhepuls ist zwischen 75-95. Bei Aktivität (laufen, treppen steigen) zwischen 100 und 140 oder mehr. Meine Ärztin sagt das liegt am niedrigen Blutdruck. Der ist bei 90/60. Wahrscheinlich auch weil das Herz zusätzlich belastet wird. Schilddrüsenwerte sind ok. Ärztin sagt ich soll mich straff bewegen aber wenn ich mich straff bewege wird mir schummrig weil das Herz so rast. Betablockler möchte ich nicht nehmen weil dann der Blutdruck noch mehr absackt. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Lg
Koko

1

Hey

Wozu auch Betablocker??!!

Mein Blutdruck ist auch sseehrr niedrig, 65/35, da wird einem auch ganz anders. Mir hilft dann sofort spazieren gehen (nicht allein!), genug trinken und auch ein Glas Cola (Koffein) oder Wechselduschen, warm beginnen kalt enden.

Alles Liebe :)

2

Waaaas? Und da stehst du noch? Betablocker wegen des hohen Pulses. Ich fühl mich immer als würde ich einen Marathon laufen.

3

Ja, wundert mich auch, haha.

Aber laut Arzt und Hebamme ist es noch okay. Beobachten es halt... im US und Duplex war die Entwicklung und die Durchblutung gut.. bin nun in der 30. SSW..

weitere Kommentare laden