Baby in Querlage!

Hallöchen :-)
War heute bei meiner Ärztin und mit unserer Maus war alles super. Aber sie liegt in Querlage. Auch wenn meine Ärztin sagt, dass das völlig normal ist und sie noch viel Platz hat sich zu drehen, habe ich trotzdem Angst, dass sie sich garnicht mehr in die Geburtsposition dreht. Hat da jemand Erfahrungen?

1

Aso bin morgen in der 30 ssw

6

Und man sagt ja wenn man schon Kinder hat ,dass sich die Kinder teilweise erst kurz vor Termin drehen ,da der Bauch schon so schön gedehnt ist durch die vorherigen SS .

2

Meiner lag bis 34. ssw quer :-)

Jetzt in SL uns sogar im Becken.

habe aber auch Panik gehabt...

LG

3

Danke für deine Antwort :-)
Weis auch nich warum ich mich so bekloppt mache :-) da mein Sohn damals bis auf einmal immer in SL lag. Aber meine Ärztin meinte das es beim 2 Kind normal ist und es sich noch drehen kann. Hab einfach total Angst das ich doch einen Kaiserschnitt bekommen muss

8

Mein erster lag auch fast nur in SL...der war zu faul sich zu bewegen, schon im Mutterleib ..:-)

Der zweite lag dann schon mal hier mal da..drehte sich auch erst in der 32.ssw von bel in sl...blieb auch brav da...

der dritte jetzt lag bis zur 34 .ssw quer..

ich machte mir auch immer sorgen, weil kein bock auf ks...

Aber es liegt wohl wirklich am Platz.

weiteren Kommentar laden
4

Dann hast du noch viel Zeit und dein Baby noch Platz. Meine Maus lag erst immer gern in BEL und zum Schluss quer. Sie hat sich gedreht in der Nacht von 39+5 zu 39+6. War aber bei ner Heilpraktikerin, weil ich keinen KS wollte. Ob es nun daran lag? Keine Ahnung.
Achso und ich muss noch dazu sagen, dass es mein drittes Kind war, dementsprechend war der Bauch gut vorgedehnt...so die Ärzte.
LG Danni

5

Huhu 30 SSW ist noch mega früh ..bei mir hat sich die kleine auch erst später gedreht ..:-)

7

Danke für eure beruhigenden Antworten :-)
Werde mir jetzt nicht mehr so viel Kopf machen. Ihr habt recht es ist wirklich noch zu früh und sie wird sich in der Zeit bestimmt noch öfter drehen.
Meine Angst ist einfach zu groß das ich doch mal einen Kaiserschnitt bekomme, da mein Sohn auch spontan geboren wurde.

10

Hi,
mein Kind dreht sich seit der 32.SSW hin und her. Von BEL in Schädellage und wieder zurück. Jetzt bin ich 39+0 und er hat hoffentlich die Güte in Schädellage zu bleiben, d.h er hat sich zwischen Mittwoch und gestern von BEL in Schädellage gedreht.Bei dir ist es ja noch sehr früh.

LG Habibi

11

Das ist das Problem wenn die noch viel Platz haben, dann drehen die sich hin und her.
Und wie du schon sagst, bei mir ist es noch früh und deshalb hoffe ich das sie zum Schluss sich in der richtigen Lage wohlfühlt

12

Huhu,

bei mir ist es ganz genauso.
Bin Mitte 29SSW und er liegt quer.

Ich hab auch bisschen Angst, dass er so bleibt aber ich denke wir können nix machen.
Entweder sie drehen sich noch oder nicht.

Bissl Zeit haben wir ja echt noch ;-)

Alles Gute!!

Minni

13

Da hast du recht. Aber die haben ja auch noch viel Platz und in der Zeit können die sich noch 100 mal hin und her drehen:-) Meine Ärztin guckt in 4 Wochen ja sowieso nochmal nach. Bei mir kommt ja auch eine tief sitzende Plazenta dazu :-/

Ich hab echt voll Angst vor einem Ks. Aber vielleicht mach ich mir mal wieder Gedanken um nichts

14

Verstehe ich, hab ja auch bisschen Bammel davor.
Ist mein 2. Kind und ich würde schon gern spontan entbinden.

Aber jetzt schauen wir mal. Wie gesagt, beinflussen kann mans eh nicht #winke

weiteren Kommentar laden