Toxoplasmose Ergebnis

Hallo ihr lieben, mir brennt wirklich etwas auf meiner Seele..

Ich habe vor einer Woche Toxoplasmose testen lassen, das Ergebnis kam gestern in meiner Praxis an.. , ich konnte die Sticker aber gestern schon holen jedoch ohne Gespräch... Jetzt hab ich eine völlige Unruhe..., man liest so viel im Internet... Da meine Praxis ab dem kommenden Montag Urlaub hat ist es nicht mehr möglich meine Ärztin danach zu fragen.., meinen nächsten Termin habe ich erst am 6.04.

Die Sticker von einer der Sprechstundenhelferinnen eingeklebt.

Jetzt steht da so drin in meinem Mutter-Pass:

Toxoplasma-AK

TOXO igG positiv

Was heißt das denn nun genau, ist das gut oder schlecht?

Ist es möglich, dass ich momentan damit infiziert bin? Oder kann das auch sein das ich das mal gehabt habe?(habe er Jahren Katzen um

Ich habe echt schiss irgendwie... Könnt ihr mir dazu was sagen? Ich bin in der 10. SSW.

Ich wäre euch so dankbar..:-)

1

Mit Handy schreiben ist echt schwierig (habe seit Jahren Katzen um mich sollte das heißen.) sorry.

2

Hallo , also meines Wissens bedeutet igG das es sich um eine bereits zurückliegende Infektion handelt , igM bedeutet eine aktuelle Infektion !

Lieben Gruß

4

Also so weit ich weiß, heißt wenn es positiv ist gab es schon mal eine Erkrankung dieser Art und der Körper hat schon Antikörper gebildet, was ja gut ist in dem Fall...

3

denke auch , dass bei einer aktuellen Infektion dich dein FA direkt darüber informiert hätte ...

5

Okay, zumal Sie mir bevor ich den Test bei ihr gemacht hatte selber sagte, sollte etwas Schlimmes sein würde sie mich anrufen... Ich denke Sie hat auch so die Info über meine Blut werte auch ohne Sticker... Ich hatte echt im Gefühl, dass ich ihr die Sticker irgendwie weg genommen habe aber Sie wird das doch als vermerk für sich selber auch bekommen haben oder?

6

Die Arzthelferin wird sie dir bestimmt nicht einfach so in den Mutterpass geklebt haben , ohne das der FA die Ergebnisse hat ????
Denke , in deinem Fall kannst du beruhigt sein bzgl toxoplasmose Infektion während der Schwangerschaft....

weitere Kommentare laden