Verdacht auf MA...Bitte um Meinungen und Erfahrungen!!!!

Hallo ihr lieben! Ich hatte im September eine ELSS und der linke EL wurde auch entfernt. Nun bin ich erneut schwanger und heute schon bei 8+0 lt.FA! Ich war bei 6+2 bei meinem FA und die SS wurde festgestellt und das Herzchen hat auch geschlagen!!! So und nun zu meinem Problem: Am Freitag bin ich ins KH gefahren weil ich den ganzen Tag so ein "drücken" auf der linken Seite hatte jnd ich Angst hatte das was nicht Ordnung ist. Aber nicht mit dem Krümel sondern mit der operierten Seite. Dachte das die linke Seite evtl empfindlich auf die Dehnung der Mutterbänder reagiert, aber da ich ja keine Selbstdiagnose stellen wollte bin ich ins KH. Tja, und da konnte der Arzt keinen Herzschlag sehen, aber ein Embryo, Fruchthülle usw waren noch da?!?! Dann hat er das kleine auch 2x falsch gemessen. Erst sagte er 0,52 cm dann 0,41cm?!?! Für mich sah es aber größer aus als bei dem ersten US vor 10 Tagen! Er hat eine 2. Ärztin geholt und sie hat aber nicht selbst geschnallt sondern nur mit auf den Bildschirm geguckt und auch keinen Herzschlag gesehen :-( Sie sagten jetzt ich solle bis Dienstag warten, weil ich da eh meinen Termin beim FA habe und dann sollte mein FA nochmal mit seinem Gerät gucken, aber ich solle mir nicht allzu große Hoffnungen machen :-( Was ich aber auch seltsam fand war, das die mir im KH nichtmal Blut abgenommen haben wegen dem HCG?!?!
Ich habe immernoch Symptome wie Brutschmerzen. Übelkeit hatte ich gar nicht. Aber seit heute morgen ist mir schlecht und schwindelig?!?!

Nun frage ich euch...Hat eine vom euch was ähnliches erlebt und dann war doch alles in Ordnung?

Kann es sein das der Krümel evtl mal doof sitzt und man mal keinen Herzschlag sehen kann obwohl er vorhanden ist?

Über Meinungen und/oder Erfahrungen würde ich mich freuen! Ich rechne aber schon mit dem schlimmsten :-(

1

Huhu

Erstmal tut es mir leid dass du in der 8 ssw schon solche Angst um deinen Krümel haben musst :-(

Aber vielleicht gehst du einfach heute nochmal in ein anderes kh. Weil ich kenn das, die Unsicherheit ist noch viel schlimmer, als alles andere.

Aber das Ziehen das du hast könnte auch die Dehnung der mutterbänder sein ... Bei mir war in der 8 ssw das auch ... Hab das vermehrt schon die ganze ss besonders recht in darmgegend ... Mittlerweile weiß ich dass es daran liegt dass der kleine hauptsächlich rechts liegt

Aber bis Dienstag warten.... Puh ich könnte das nicht aushalten
Ich drücke dir die Daumen dass es deinem Zwerg gut geht

Lg Dobby mit bauchzwerg 36ssw

4

Vielen Dank für deine Antwort! Nach meiner Vorgeschichte hab ich nach der Nachricht am FR natürlich nur noch sehr wenig Hoffnung :-( Aber ich versuche trotzdem soweit es möglich ist, positiv zu denken. Was soll ich denn sagen wenn ich in ein anderes KH gehe? Möchte mir ungern irgendeine Geschichte ausdenken. Bin da recht abergläubisch :-/ Ich werde MO schon in die Praxis gehen damit die mir Blut abnehmen und mir direkt DI sagen können wie der HCG wert aussieht.

Die Ungewissheit ist natürlich nur schwer zu ertragen, aber da ich schon die schlimmste Aussage bekommen habe im KH, kann es am DI nur noch besser werden :-) Ich wünsche mir einfach nur das alles gut ist :-)

5

Wenn du in ein anderes kh gehst kannst du ruhig sagen dass du gestern schon mal in einem warst... Kein Arzt wird dich in dieser Situation stehen lassen bzw allein lassen oder weg schicken.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ... Schreib mal wenn du Gewissheit hast

Lg Dobby und bauchzwerg 36ssw

weitere Kommentare laden
2

Auf deine Frage ob man den Herzschlag mal nicht sehen kann, kann ich dir klar mit ja antworten. Das hatte ich selbst in der 7 SSW als ich bei meinem ersten Termin war. Zuerst sah man eindeutig keinen Herzschlag und mein FÄ sagte schon ich solle dann 4 Tage später kommen. Dann würde sicher das Herz schlagen. Und genau in dem Moment drehte sich der Embryo und man sah doch den Herzschlag.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und drücke dir die Daumen dass dein Krümel einfach nur doof lag.

LG Kathrin mit #ei 19+5

3

Vielen DANK für deine Antwort. Das macht Mut. Auch wenn ich mich nicht mal mehr traue Hoffnung zu haben sonst ist die Enttäuschung nachher nur noch größer.

Der Doc im KH hat ca. 2-3 Minuten geguckt. Ich wusste halt nicht ob soooo früh die Möglichkeit besteht, das die Krümel wirklich doof liegen und das Herzchen tatsächlich mal nicht zu sehen ist wenn es schon einmal vor 10 Tagen zu sehen war.