hcg 470 bei nmt+3 zu wenig???? :'(

Hey,Ich bin seit sonntag im krankenhaus.
Da wurde um 18uhr blut abgenommen, Ergebnis war dort (nmt+1) bei 306...Heute morgen um 8 (also 38std später) war derzeit auf 470...Die Ärztin sagte er MUSS sich verdoppeln...Es waren doch aber keine 48 Std dazwischen? :(
Sie sagte ich muss weiterhin im Krankenhaus bleiben & Donnerstag MUSS der Wert über 1000 sein, sonst gibt es ne bauchspiegelung....finde das der Wert aber doch ganz schön ist für nmt+3!? Kann mir jemand helfen??? :(

1

Hallo ... ich finde den Anstieg auch erstmal in der Norm (und wie Du sagst es waren nicht mal 48h zwischen den Blutabnahmen) es gibt Frauen bei denen verdoppelt sich der Hcg nur alle 2-3 Tage. Finde es also auch eher Panikmache von der Ärztin, und kann Dir nur gute Nerven wünschen.
Warum bist du denn im Kh ?
Alles Gute und lass dem Krümel die Zeit die er braucht :)

2

Ja merk schon, die machen mich echt verrückt hier!!!
Wenn ich mich nicht sicher fühle geh ich...hole mir eine andere Meinung ein!!!

Ich wollt nur schauen lassen ob man evtl was sieht...
Dann sagten sie, sie haben Verdacht auf ELSS....Aber an es+15 kann man das doch garnicht sehn!?

10

Verstehe ich das jetzt richtig?
Du bist an ES+15 ins KH gefahren, nur um mal gucken zu lassen, ob man schon was sieht?
Was soll man da denn sehen?
Und ein KH ist für Notfälle da und nicht für Schwangere, die mal Baby-TV wollen.
Wenn es wirklich keinen anderen Grund gab, habe ich dafür echt kein Verständnis.
Auch am Donnerstag muss man noch nichts sehen und das wäre auch absolut okay.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde das einfach nur Panik mache.

Am Nmt wurde mir Blut abgenommen und lag bei 70 der Wert. Gestern 6 Tage danach bei 593 ubd die meinte alles ok hab ib 2 wochen meinen ersten Ultraschall Termin

Lass dich nicht beängstigen

4

Ok also an nmt+6 war er "nur " bei 593 ... Dann is ja bei mir nmt+3 die 470 schon viel...Macht mir etwas Mut danke

5

Ja.. ubd laut Tabelle ist das alles im Rahmen.

Würde mich da nicht verrückt machen

weitere Kommentare laden
8

Hi,

der HCG muss sich alle 2-3 Tage verdoppeln.

Eine ELSS kann man jetzt weder begründen noch ausschließen. Ich würde mal abwarten, sofern ich keine Schmerzen hätte.
Und mich ggf. selbst entlassen und in ein anderes KH gehen.

Alles Gute,
Pureheart

9

Jaa klar, wollte erstmal paar Erfahrungen hören...
Warte auf Donnerstag, wenn er sich nicht ganz aufs doppelte erhöht hat, dann werde ich mich entlassen!

11

Also ich verstehe den arzt nicht.
Solang du keine schmerzen hast lass niemals eine bauchspiegelung machen. Der wert ist total in ordnung mein wert war bei 4+2 660 mein fa sagt der wert ist super also sind 400 auch gut... hallo man weis ja auch nie wann die einnistung war. Ich find die steigung vom hcg wert gut. Ich würde auf den krümel vertrauen. Ich würde heim gehen und in der 7 ssw erst zum frauenarzt gehen. Nicht jede woche des macht nur mehr Panik. :-) alles gute

13

Danke für deine Antwort.

Also ich werde nachher mein Vertretung vom Frauenarzt anrufen & mir eine 2te Meinung einholen & morgen auf den wert warten, muss ja leider nun bis morgen drin bleiben. & auch wenn sie sagen das sie nix sehen, werde ich mich auf eigene Gefahr entlassen.

15

Hallo Jasmin,
ich verstehe gar nicht warum dich die Ärzte im KH so verrückt machen. Dein HCG-Wert entspricht absolut deiner SSW und eine Verdopplung vom HCG-Wert sollte alle 2 bis 3 Tage stattfinden. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Lass dich da bloss nicht verrückt machen - ich weiß das schreibt sich so einfach - eine größere Untersuchung am Donnerstag solltest du aber auf jeden Fall ablehnen. Es wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, wenn du mal mit deinem FA telefonierst, falls das möglich ist. #liebdrueck

17

Hey julleby,

Meine Ärztin hat leider Urlaub bis 4.4, ihre Vertretung geht nicht ans telefon. Der oberarzt kam ebend (visite) & sagte er macht sich da keine sorgen & solange hcg steigt ist alles gut. Er meinte es kommt sogar auch mal vor das er ein stopp einlegt!?
Jedoch sagte er, morgen muss man was sehen denn der Wert muss mindestens über die 600 hinausgehen & ab da sieht man (nur) eine fruchthülle. Danach darf ich gehen.