Wer ist mit Tempi Methode Schwanger geworden?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt mal in euer Forum "ausgerutscht" weil ihr ja zu den glücklichen gehört die es schon geschafft haben !
Fühlt euch erstmal herzlich umarmt und ich wünsche euch eine ganz tolle Schwangerschaft bzw Entbindung für die welche schon kurz vorm Termin stehen.

An alle die mit der Temperaturmethode schwanger geworden sind habe ich die Bitte um Rat !

Am 13.03. hatte ich einen positiven Ovu und der CB Smiley war ebenso konstant und positiv. Das bedeutet das ja spätestens 24-36h später der ES statt findet . Nun schaut mal mein ZB an .... Da wurde der ES erst um den 19.3./20.03. angezeigt ..... Ich hatte aber am 13.03. das letzte mal Sex ... Normalerweise habe ich einen Zyklus von 34 Tagen ...

Ich bin sehr durcheinander. Freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen ! Wäre mir wirklich wichtig .

Herzliche Grüße !

1

Kleine Ergänzung meinerseits : ich messe oral mit dem Cyclotest PC

2

Guten Morgen,
Hier ich, hab mal mein damaliges Zyklusblatt mit abgehangen. ttp://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1074843/834589

Ich finde dein Zyklusblatt sehr unruhig und schwierig auszuwerten. Vielleicht misst du mal vaginal?
Es kann trotz positivem Ovu passieren, dass das Ei nicht springt sondern nur Anlauf nimmt und dann trotzdem später springt.
Ich wünsche dir viel Glück und drück die Daumen, dass es trotzdem geklappt hat.

4

Vielen Dank , ja ich habe beschlossen im kommenden Monat vaginal zu messen.

Bin ziemlich niedergeschlagen. Ich hab immer gedacht man könnte dem Ovu Test mehr vertrauen als der Temperatur . :(

Danke für deine Zeit und Worte die du dir genommen hast !

Vielleicht hat noch jemand anders für mich Feedback.

Ich wünsche dir alles liebe & gute !

weitere Kommentare laden
3

Wenn ich das gezackel vor dem ES mal ausblende, tendiere ich dazu dass dein ES an ZT 21 war. Deine Kurve ist verdammt unruhig. Ich schätze der Cyclotest wird auch nur stumpf 3 min. lang messen. Das ist für oral zu kurz. Du scheinst dort keine stabile Temperatur zu bekommen. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, wechsel mal den Messort. Vaginal ist eingentlich hier die beste Wahl. Dann sollte deine Kurve vor ES auch wesentlich ruhiger sein und das Zyklusblatt kann den ES korrekt auswerten. Und deine CL ist dann auch etwas tiefer. Nimm zum Spaß mal die Werte von ZT 13 und 20 raus und schau dir mal wie sich dein ZB dann verändert.

LG
Kathrin mit #ei 20+2

6

Hallo Kathrin ,

Danke für deine Zeit und Worte . Ich hab mir vorgenommen im kommenden (7.ÜZ) vaginal mit dem Teil zu messen . Ja es misst ziemlich kurz , das stimmt schon.

Ich dachte halt ich könnte einem von beiden mehr vertrauen schenken und hab mich sehr auf den positiven Ovu verlasen. Versteh das gar nicht ... Das es da fast eine Woche Unterschied zwischen dem positiven Ovu und dem ZB gibt. Die App hatte mir den ES zeitgleich zum positiven Ovu angezeigt. Nun ja ....

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft & danke nochmal !

Katharina

8

Ich denke der Ovu war auch korrekt. Du hast einfach am falschen Ort deine Temperatur gemessen. Und erschwerend kommt dazu, dass deine Messzeiten stark varrieren. Da scheinst du auch etwas empfindlicher drauf zu reagieren. Bei mir war es so, dass eine Differenz von 30 min. keinen Einfluss hatte. Bei dir sind ja teilweise unterschiede von 2 Std. und das ist definitiv zu viel! Hast du dir schon mal genau die Regeln für nfp durchglesen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Du hast an ZT20 zwei Stunden später gemessen, als in den Tagen davor, setz den Wert von ZT20 mal um 0,2 runter dann sollten sich die Balken verschieben.
Die orale Messung ist allgemein nicht so gut geeignet, da sie ungenauer ist und immer sehr schwankende Werte liefert, besser wäre vaginal zu messen.

Grüße
emryn

7

Vielen Dank Emryn , für den Hinweis und deine Zeit sowie deine Worte ! Ich befolge den Rat sofort und ändere es mal ab. Außerdem messe ich ab kommendem ÜZ 7 vaginal :) ich hoffe aber sehr das es den ÜZ 7 nicht gibt(hihi)

Herzliche Grüße und alles gute für dich !

9

Guten morgen !
Deine Kurve /Temperatur ist viel zu schwankend in der 1.zh, daher hat das Programm Deinen ES nicht vorher "erkannt".
Ich würde den Ovus vertrauen und den ES am ZT.21/22 vermuten.
Nimm doch mal die T an ZT. 13;14, 17 und 20 raus und schau ob das Programm dann was ändert :)

Vielleicht musst Du nächsten Zylus (so er denn kommt) mal rektal od24 vagibal. Die Messzeiten kann ich leider nicht erkennen auf Handy, misst Du immer zur selben Zeit nach genügend Schlaf?

Lg und alles Gute

10
Thumbnail

Herzlichen Dank auch für deine ausführliche Antwort und deine Zeit die du dir genommen hast.

Ich messe täglich zeitgleich mit dem Cyclotest PC oral. Im kommenden 7. ÜZ werde ic vaginal messen (ich hoffe natürlich nicht das er kommt , hätte gern noch ein 2016 Baby ) :)

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der oralen Mesa Methode . Ich vertraute auch eher auf die positiven ovus . Hab extra einen digitalen und einen Strich Ovu genommen ...

Ich wünsche dir alles alles liebe und gute für deine Schwangerschaft :-)

12

Guten Morgen,

ja, ich habe 1 Jahr fleißig die Temperatur oral gemessen und gehibbelt. Die Kurven waren ruhiger als deine. Das einzige was passierte, ich hatte eine tolle Statistik, welche mir sagte, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe und der ES immer an Tag 13 oder 14. stattfindet. Da ich trotzdem nicht schwanger wurde bestellte ich mir den CB Monitor.

Der kam jedoch nicht zum Einsatz - schwanger :-D Dabei war ich im letzten ÜZ total im Stress und habe erstmalig nicht auf die richtige Zeit geachtet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass der ES sich im letzten ÜZ laut Temperatur um 3 Tage verschoben haben muss. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dann müssten die Spermien 6 Tage überdauert haben, was verrückt klingt.

Fazit, keine Ahnung, ob die Temperaturmessung zum Erfolg führt. Bei mir war es wahrscheinlich - wie die meisten mir sagten - dass ich erstmalig nicht auf das Schwangerwerden fixiert war.

Wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald soweit ist.

Liebe Grüße

13
Thumbnail

Also ich würde auch sagen es liegt an der Messmethode. Die Kurve ist viel zu unruhig. Versuch es wirklich vaginal und ich hab immer so 4 min gemessen. Hab dir mal mein Zyklusblatt in dem es geklappt hat angehängt. Ich habe auch immer noch zusätzlich Ovus genommen, aber die waren bei mir nie eindeutig positiv.

14

Hallo zusammen !!!

Ich danke euch recht herzlich für die zahlreichen Antworten !

Ich wünsche euch alles erdenklich gute :)

Mein Fazit aus euren antworten ist : ab dem nöchsten Zyklus vaginal messen und trotzdem ovus nutzen und außerdem ist bei mir noch alles offen - ob es geklappt hat oder nicht :)

Vielleicht hat das Bienchen setzen ja doch gereicht .... Sollten die Balken falsch angezeigt wurden sein :)

Herzlichst , Katharina

Allen eine tolle Schwangerschaft !

15

Hallo, also ich bin ein extrembeispiel: stets zyklen so um die 40-60 tage, ersten zyklus tempi gemessen (auch oral, kaum auswertbar), 2x falschen positiven digitalen ovutest, aber trotzdem schwanger geworden, da mein zervix und dann letztlich die tempi den tatsächlichen ES verraten haben. hier mal meine katastrophale glückskurve.

Ich wünsche dir weiterhin viel glück.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1102150/834672?1458721173

17

Auch wenns banal klingt: Man wird nicht durchs Fiebermessen schwanger sondern durch Sex. Gewöhnt euch einfach an, alle 2-3 Tage miteinander zu schlafen und habt Spaß dabei. Dann klappts auch mit dem Wunschkind. Kann allerdings immer ein bisserl dauern. Das ist halt so. Ein Kind ist keine Amazon-Bestellung.