Gewicht/Größe in der 23. SSW ??? SS-Diabetes?

Hallo!

War gestern im Krankenhaus, weil ich plötzlich Blutungen hatte. Ist aber alles in Ordnung, scheint einfach ein Gefäß geplatzt zu sein, uff...
Beim Ultraschall meinte die Ärztin dann plötzlich: "Uiii, ist aber ein großes Baby".
War gestern bei 22w4t, die Größe entspricht aber 24w0t und der Kleine wiegt 780 g....
Wisst ihr, ob der ET entsprechend vordatiert wird, wenn der Kleine seinen Größenvorsprung beibehält?
Verrechnet kann ich mich übrigens nicht haben, weil ich Anfang der 6. Woche beim Arzt war und der damals noch nichts sehen konnte.
Hoffe nur, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe. Woran kann man das denn merken?

Daaaanke und liebe Grüüße
Kathrin

1

Um eine Schwangerschaftsdiabetes festzustellen schickt dich dein FA normalerweise zum Zuckerbelastungstest. Hab ihn heute hinter mich gebracht. Normalerweise nimmt man den auch so um die 23./24./25.SSW vor. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du den ja machen lassen.


Liebe Grüsse

Malis + #baby Emma 25.SSW

3

Hallo Malis,

muss nächste Woche zum Zuckerbelastungstest, der wird bei meiner Ärztin standartmäßig gemacht.

Wie ist er bei Dir abgelaufen?

LG
Nicole & Joshua 23. SSW

6

War nur halb so wild. Erst haben sie Blut abgenommen, dann hab ich ein Fläschchen Glukoselösung mit Orangengeschmack trinken müssen. War zwar echt süss, aber hat mir etwas den Hunger genommen (musste ja nüchtern antanzen). Dann habe ich eine Stunde warten müssen (man darf nicht rumlaufen) und dann wurde noch einmal abgenommen. Dann bin ich ins nächste Cafe und hab erstmal ordentlich gefrühstückt#hicks. Am Montag bekomme ich die Ergebnisse.

LG malis

2

Was hat sie denn noch gemessen....
Also mein Doc sagt schon seit der 18.SSW daß wir ein großes Baby bekommen... aber 800g ist doch nicht viel...
ich habe in der 29.SSW ein Gewicht von 1800g stehen entspricht der 32. da hab ich auch einen Schreck bekommen...
Hast Du noch keien Diabetestest gemacht?
Hab ich in der 25. gemacht....

4

Ooooh, wow... das ist ja wirklich mal ein großes Baby..:-D

Hast du denn SS-Diabetes oder hat dein Kleines einfach nur große Eltern?
Muss meinen Arzt bei der nächsten Vorsorge mal nach einem Test fragen. Er macht das, glaube ich, erst in der 28. SSW.

lG
kathrin

5

Ja das hat er auch gesagt.... nein hab keinen Diabetes, aber wir waren beide sehr groß bei unserer Geburt, mein Mann 4800g und ich 4200g, da meinte er ist das ok.#kratz#kratz

7

Hallo
Bei meinem US in 21SSW +2
War mein kleiner 450 GR. schwer und sehr lang.
Dr Bluni Tabelle ist 370 gr glaube ich angegeben. Ist meiner also auch etwas schwerer.
Dir noch eine schoene SS. Gruss moni69