SS-Übelkeit: Komme mit Vomex Zäpfchen nicht klar

Hallo Ihr Lieben,

mir ist geht es so elend wegen der verdammten Übelkeit und dem Erbrechen. Meine FÄ hat mir dagegen gestern diese Vomex A 150 Zäpfchen verschrieben. Das ist auch sinnvoll, weil ich Tabletten ziemlich Sicher wieder erbrechen würde.

Mein Problem ist aber, dass ich Zäpfchen seit meiner Kindheit hasse. Meine Mama hat mir immer Zäpfchen gegen meinen Willen in den Po geschoben, obwohl ich mich gewehrt habe. Daher habe ich eine totale innere Ablehnung gegen Zäpfchen.
Ich habe mich heute morgen versucht zu überwinden und das Zäpfchen zu nehmen.

Ich habe mich auf den Rücken gelegt, die Beine angezogen und dann versucht das Zäpfchen einzuführen. Aber denkste: ich bin da viel zu verkrampft und das Zäpfchen ist sofort wieder rausgeflutscht (sorry).
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das Zäpfchen so tief einführen kann, wie man es soll...

Hat jemand Tipps wie ich so ein Zäpfchen am besten nehme? Wie schafft Ihr das?
Geht es jemand von euch genauso?

Sorry, ich weiß unangenehmes Thema, aber ich bin total verzweifelt :-(

LG Maike

1

Hallooooooo
Also ich musste diese Zäpfchen auch lange nehmen und zum Teil heute noch(37ssw)

Ich hatte aber nie solche Probleme ich wollte nur diese unerträgliche Übelkeit loswerden das einführen der Zäpfchen war mir da ziemlich egal

Probier es doch mal mit etwas Creme oder so mehr fällt mir da leider auch nicht ein

Und ich glaub die Position ist auch nicht gerade die beste vielleicht im stehen oder wenn du dich seitlich hinlegst

Wenn es gar nicht geht Versuch es mit sea Bands kriegst du in der Apotheke ist nicht so teuer und soll sehr gut sein

Ich drück die Daumen

2

Hey :) Tipp hab ich leider keinen ! Aber ich Versuch bei allem was ich nicht mag nicht drüber nach zu denken ! Um so mehr du dich errinerst und dir Gedanken machst wie des Etz da rein geht um so mehr verkrampft man ! Einfach rein ohne drüber nach zu denken ! Musste des nach meinen ops jedes Mal machen mit Zäpfchen und diesen Tuben dies da gibt ! Hab einfach nie drüber nach gedacht egal wie unangenehm es war ! Ich dachte nur es hilft mir es muss sein ! Das ist Kopf Sache, musst dich überwinden irgendwie :))) viel Erfolg ! Gruß

3

Hallo Maike, ich bin jetzt Ende der 10 SSW und ich hatte auch extreme Übelkeit und Erbrechen. Seit 2-3 Tagen ist es nicht mehr so extrem, nur noch leichte Übelkeit. Wie weit bist du denn? Ich hoffe für dich das es dir nur in der ersten Zeit so schlecht geht. Die Vomexzäpfchen habe ich mir auch geholt, habe sie allerdings nicht vertragen (Bauchkrämpfe, Schwindelgefühl) Ich habe mich einfach auf die Toilette gesetzt um sie einzuführen mit etwas Creme, das hat ganz gut geklappt. Denke im sitzen ist es einfacher und ganz so tief musst du sie auch nicht einführen. Lg Lia

4

Sorry, aber ich finde dieses Forum sehr unpassend für das Ausleben irgendwelcher Fetische und sexueller Neigungen.

Du hast Dich extra für diese beiden Beiträge zum gleichen Thema hier angemeldet?
Gibt es da keine Foren mit Gleichgesinnten?

5

Ich hab nen Tipp! Nimm den Saft!
Hilft mir super ;)

6

Ich glaube nicht, dass er/sie mit Saft den gleichen Spaß hat...