Haarfarbe und Schwangerschaft

Huhu :-)

Wie seht ihr das mit dem Haare färben in der ss ? Lieber drauf verzichten oder macht das nichts aus...

Im Internet konnte ich bisher leider keine eindeutige Antwort darauf finden und hab mich daher bisher auch nicht getraut meinen Ansatz zu färben.

Lg Kylie + Krümel (18ssw)

1

Hallo!

Ich färbe mir meine Haare schon die ganze Schwangerschaft über. Ich habe die Frisörin gefragt und sie meinte auch, dass es unbedenklich sei. Ich finde, man macht um jeden Pups ein Geschissen. Ich würde mir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

2

Ich färbe meine Haare auch schon die ganze Schwangerschaft - mit Elumen von goldwell benutze ich aber auch wenn ich nicht schwanger bin da ich rote Haare habe und das die einzige Farbe ist die sich nicht raus wäscht :)

3

Dieses Thema ist sehr umstritten und es muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin naturblond mit hellblonden Strähnen, ich habe die ersten 12.Wochen bewusst darauf verzichtet und mir erst jetzt in der 16.Ssw neue Strähnen gemacht. Aber eben nur Strähnen, da kommt die Farbe nicht mit der Kopfhaut in Berührung. Komplett Färben würde ich persönlich nicht. Meine Schwester hat in ihrer Ss nur getönt!

Lg J.

4

Eindeutig färben... ich bin fast 32, sehr grau und ohne Farbe geht da gar nichts.

Ganz ehrlich, die halbe Std einwirken machen nichts. Haare sind tot und leiten nix in die Haarwurzel. Die Kopfhaut muss man ja nun auch nicht extra dick einkleistern.

Außerdem dürfte ich dann auch nicht mehr auf eine Tankstelle fahren oder nur mit Luft anhalten.

Mach dich schick...

5

Von Elumen halte ich auch sehr viel. Bin jetzt aber auf Strähnchen umgestiegen, da kommt die Farbe garnicht auf die Kopfhaut (:
Lg

6

Ganz einfach die übliche Antwort: Wenn du beruflich färben musst, ist das gefährlich für das Kind, da die Giftstoffe in die Gebärmutter wandern und dort selbst die Farbstoffe der Haarfärbemittel nachgewiesen wurden, wie Studien belegen. Daher würdest du ein Beschäftigungsverbot verlangen, wenn du Friseurin wärst, obwohl du ja nur mit Handschuhen an den Haarfarben arbeitest und sie nicht deine Haut berühren. Da niemand die Verantwortung für die Folgen übernehmen wird, bist du der Meinung eine Freistellung stehe dir zu.

Aber privat ist es unschädlich, obwohl die Chemie auf deine Kopfhaut kommt und dort einwirkt. Nicht nur beim Auftragen und während der Reaktionszeit, auch beim Auswaschen.

Es kommt also immer drauf an welchen Vorteil es für dich hätte, wenn du nicht mehr färben müßtest (Beschäftigungsverbot als Friseurin) oder wenn du färben dürfstest (eigene Schönheit, Aussehen).

10

Ein Friseur bekommt nicht aufgrund der Chemikalien mit denen wir arbeiten ein bv!! Dazu müssten es gesundheits gefährdende Stoffe sein, mit denen DARF in de NICHT gearbeitet werden.. Und ja Friseure bekommen Farbe, tlw 12%iges h2o2 und noch schlimmer, Dauerwelle Mittel auf die Hände, atmen es ein und ich kenne keine Friseurin die ein behindertes Kind oder eine fg deswegen hatte..
Wenn es also wirklich so schädlich ist (mich würde die Studie dazu interessieren) frage ich mich, warum keine der Friseurinnen (inklusive) mir ein bv bekommen hat..

Zur te, ich würde färben, solang du nicht wirklich weiße Ansätze hast, muss es auch nicht alle 4-6 Wochen sein.

Lg

13

Da es für mein Baby schädlich sein KÖNNTE werde ich definitiv keine Haare färben und kann daher auch gerne auf meine SCHÖNHEIT verzichten.

Ich bin übrigens Bürokauffrau und keine Friseurin, habe mir also auch bisher nie die Gedanken einer Friseurin gemacht und über ein BV nachgedacht.

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ;)

Ich habe meine Haare auch immer gefärbt. Sehe darin kein Problem.

Ein Problem hätte ich mit Blondinen, also Blondierung auf der Kopfhaut-keine Strähnen. Ansonsten Problemlos, meiner Meinung nach.

LG und alles gute ;)

8

Ich färbe eiskalt weiter. Hab immer leuchtende Farben wie rot und pink und sehe da kein Problem.

Mein 1 Kind ist auch gesund obwohl ich immer gefärbt habe und kam mit normaler haarfarbe auf die Welt ;)

9

Hi
Das wollte ich mal auch fragen :-)

Also von meiner schwester weiss ich dass sie sich auch die haare während der ssw gefärbt hat.. Sie kaufte loreal mousse ohne ammoniak.. Sie hatte keine beschwerden..

LG meli mit krümmel 7ssw