Steak essen

Halli Hallo!
Bin heute 4+4 also noch sehr früh...
Hätte jetzt eine frage und zwar bin ich heute zum essen in ein steakhouse eingeladen und würde gerne ein steak essen...
Muss es durch sein?
Danke für die Antwort :-)

1

Hey,
In der Schwangerschaft sollte man grundsätzlich nur Fleisch bzw. Fisch essen, der komplett durch gegart ist.
Also blutuges Steak würde ich auf jeden Fall lassen. Es geht um die Gefahr von Toxoplasmose. Das kann für dein Baby gefährlich werden. Aber gegen ein gut durch gegartes Steak ist nichts zusagen (ich weiß ich liebe diese blutigen Steaks auch, aber da müssen wir drauf verzichten)
Guten Appetit !
Liebe Grüße

Lisa mit Krümel im Bauch 11+3

4

Danke für die Antwort!
Passt dann werd ich heut mal ein durch gebratenes Steaks essen... bin gespannt...mag es normal Medium...
:-)

5

Ich esse auch lieber Medium :-)
Sonst ist es leider manchmal ein bisschen trocken. Aber das wird schon :-)
Für die Gesundheit vom Krümel sehr gerne!

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ja es sollte durchgebraten sein! Man sollte kein rohes Fleisch oder Fisch zu sich nehmen...aber auch da sind manche anderer Meinung! Wenn es sehr frisches Fleisch ist und die Infektionsgefahr gering ist kann man es machen, ich würde es aber nicht riskieren!

Guten Appetit :-)

3

Danke für die Antwort :-)
Danke werd ich sicher haben

9

Gutes Fleisch kann man auch durch genießen. Hatte auch Angst vor einer Schuhsohle auf dem Teller, aber die war unbegründet. Durch heißt ja auch nicht, dass man das Fleisch minutenlang totbraten muss.

weiteren Kommentar laden