Hi
Bei meinem letzten FA besuch wurde eine Infektion in meiner Mumu festgestellt, die im schlimmsten fall zu seiner Fehlgeburt führen kann. Sie meinte wir sollten auf Sex verzichten (und wenn nur mit Gummi) und sie hat mir Tabletten mitgegeben, die ich mir alle 2 Tage unten einführen soll. Ich habe nun wirklich Angst und bange jeden Tag um mein Krümel. Habt ihr Tipps wie ich diese Angst nehmen kann? Ist diese Infektion wirklich so schlimm wie sie sich anhört?
Ich danke euch für jede Antwort..
Lg charlene mit krümel (8+8)
Bakterielle Infektion 9SSW Angst..
Wenn es was bakterielles ist, wirst du wohl ein Antibiotikum bekommen haben. Dann sollte die Infektion bald behoben sein. Fahrlässig wäre es, nicht zu behandeln oder mit der Behandlung zu schlampen. Solange du das nicht tust, ist sicher kein unnötiger Grund zur Sorge. Auf Sex würde ich verzichten, bis alles wieder okay ist.
Kleiner Tip: Verwende doch bitte in Zukunft korrekte Körperbezeichnungen, zumindest im Forum. Mumu ist die Abkürzung für Muttermund - wer für eine Schwangerschaft reif genug ist, darf seine Geschlechtsteile auch beim entsprechenden Namen nennen
Hi! Sei froh das sie die Infektion festgestellt haben!
Ich hatte auch eine sehr sehr hartnäckige mit Blutungen in der 9 SSW.
Die Zäpfchen und salben meiner Fa hatten gut geholfen und ich bin jetzt in der 23 ssw angekommen :)
Mach dich nicht verrückt. Hatte das bisher in allen Schwangerschaften, da ist man halt anfälliger für sowas.
Und das mit dem Fehlgeburtsrisiko müssen die Fa sagen aber in den meisten Fällen sind es die unbehandelten Infektionen die das auslösen. Selten die, die es vernünftig Therapieren
Alles Liebe und frohe Festtage
Das beruhigt mich sehr
vielen dank