Namenssuche - Junge

Huhu und frohe Ostern ihr lieben.

Ich bin aktuell in der 26ssw und so langsam sind wir auf der Suche nach dem passenden Namen.

Wir bekommen einen Sohn. Gestern hab ich den Namen Fero gesehen. Was haltet ihr davon? Eigentlich wollten wir keinen außergewöhnlichen Namen, aber der spricht mich echt von Anfang an an.
Also sagt mir was ihr davon haltet.

Lg

1

Hallo :) also so an sich ein schlichter name ich würde ihn nicht wählen aber ich habe für meine kinder auch namen gewählt die andere nicht nehmen würden aber da nicht jeder junge Fero heisst und er dir super gefällt nehm ihn :) LG

2

Guten Morgen!

Da du nichts über euren kulturellen Hintergrund schreibst, gehe ich einfach davon aus, dass ihr zwei deutsch seid. Unter dem Gesichtspunkt gefällt mir der Name nicht.

Bei dem Namen kommen mir Szenarien hoch, wie der Mann immer erklären muss, wie seine Eltern auf den Namen gekommen sind, was er zu bedeuten hat, warum die Eltern ihn genommen haben.

Zudem fällt es mir schwer einen erfolgreichen Dr. Fero Müller vorzustellen...

Dies sind aber nur MEINE Assoziationen - lass das nicht zu nah an dich ran. Mein Mann und ich haben dafür 3 Spießer-Namen für unseren Jungen noch zur Auswahl, die andere garantiert furchtbar langweilig finden! :D

Alles Liebe!

5

Guten Morgen,
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wenn man keinen internationalen Backround habt, ist meine persönliche Meinung,dass der Name doch eher aus den deutschsprachigen Gefilden kommen sollte,damit sich der Lütte später nicht immer erklären muss buw es zum Nachnamen passt. Wir erwarten auch einen Jungen und sind eher bei den klassichen alten Namen. Vielleicht wären ja die norddeutsch angehauchten Namen,welche auch selten sein können,etwas für Euch.Aber wie gesagt,alles nur meine persönliche Meinung ;-)und ich wünsche Dir frohe Ostern.

LG Lisa

3

Hallo Pupsi

Ich finde den Namen nicht schlecht wir haben einen fast 4 jährigen Sohn und das mussten wir uns bei ihm auxh immer anhören er heisst devin.

Ixh bin deutsch mein mann Portugiese und wir wollten von Beginn an keinen Leo leon Benjamin jonas und Co

Wir mussten uns viel anhören aber ihm gefällt der Name uns auch u alle haben sich dran gewöhnt und finden ihn schön.

Wollten auxh keinen Namen wo man abkürzen kann.

Woher kommt der name?
Lg Steffi mit Krümel im Bauch bei 19+1 und Sohnemann devin an der Hand

4

Ich wäre für Gero statt Fero. Fero erinnert mich sehr an Vero, ein Spitzname für Veronika :). Außerdem ist der Name bekannter.

6

Der Name ist slawisch, niederländisch oder kurdisch und eine Ableitung von Fridolin. Meinen persönlichen Geschmack trifft er nicht. Hat mich spontan an Ferrero erinnert....

7

Hallo pupsi06!

Mir gefällt der Name ganz gut. Es ist halt einfach immer abhängig vom Nachnamen, ob der Vorname passt. Ich kenne einen Laurence Chino Jason Rickenbrock und einen Bruce-Lee Müller. :D

8

Hallöchen zusammen und frohe Ostern #hicks

Ich persönlich finde den Namen nicht schlecht, aber im Endeffekt muss es den Eltern gefallen!

LG Su mit Babyboy 28 + 4

9

ich finde man muss auch in die zukunft blicken ,wie es ist wenn unsere kinder in die schule und in den beruf einsteigen. und fero finde ich nicht schön da er bei mir sofort ferrero küsschen ausgelöst hat. ich finde so aussergewöhnliche namen unmöglich #schock#sorry

er wird ja immer gefragt wo er herkommt da er kein deutscher name ist.

oder von welchem name er eine abkürzung ist.

ich bin für normale namen wo sich die kinder nicht verstecken müssen und auch nicht blöd angeschaut werden im beruf.

und er muss ja auch zum nachnamen passen

wir bekommen ein mädel und sie wird einen kurzen normalen namen haben den keiner erst buschstabieren muss

lg

10

Hallo ich finde den Namen schön und ich habe ihn schon mehrfach gesehen wir haben uns für den Namen Heiko für einen Jungen entschieden selbt da sagen viele der ist nicht schön aber ich sag immer er muss uns gefallen also nehmt was euch gefällt

11

Hallo,

ich finde den Namen Fero gut. Habe ich vorher noch nicht gehört, was ich auch nicht schlimm finde. Heutzutage ist bei Namen alles möglich und man muss sich nicht auf rein deutsch versteifen, was mir sehr entgegen kommt.
Daher finde ich kreative Namen wie euren Fero prima und ihr solltet euch nicht entmutigen lassen, wenn er euch gefällt.
Und wer weiß wo euer Sohn mal landet ;-) da kann ein rein deutscher Name auch zu Komplikationen kommen. Fero ist recht einfach zu sprechen, was international gesehen ein Vorteil ist!