Kindsbewegungen ab wann?

Moin Mädels,
Wollte mal fragen ab wann ihr in der ersten SS eure Babys gespürt habt?
Ich bin heute bei 16+1 und hab teilweise ein für mich nicht zu deutendes Gefühl im Bauch. Alle sagen immer man weiß wenn es das Baby ist aber ich bin mir nicht sicher.

Danke im vorraus

1

Hey ja kenn ich irgendwo her ich glaub ist bei jedem unterschiedlich ich bin jetzt 20 ssw und bin mir immer noch nicht sicher ob es teils der darm ist oder die mutterbänder oder der kleene

2

Es ist schon echt ungewöhnlich. Man liest hier so oft ab Woche 16 Kindsbewegungen und sowas und nun ist man unsicher und weiß nicht was man machen soll. Ich hoffe das es meinem Krümel gut geht. Vor 6 Jahren musste ich eines in der 7ten Woche gehen lassen. Vielleicht bin ich deswegen so ängstlich und unsicher?

3

Ja na klar bist du deswegen verunsichert aber man soll immer positiv denken. Ich hab auch immer schiss hehe da ich in der 14 woche blutung hatte.
Mach dir kein kopp die kleinen werden wachsen und bald hallo sagen (im bauch) ????

weitere Kommentare laden
4

Wie fühlt sich das denn bei dir an?
Bei meinem Sohn hatte ich ab der 16. SSW ein Gefühl im Bauch, als würden Seifenblasen zerplatzen (HWP).
Nun bei meiner Tochter merke ich seit Ende der 15. SSW den berühmten "Flügelschlag" (VWP). ;-)

Da es deine erste Schwangerschaft ist und du dein Gefühl im Bauch nicht deuten kannst, würde ich sagen, dass es dein Baby ist. #pro Die Bewegungen werden nach und nach mehr und dann weißt du auch ganz sicher ob/dass es dein Kind ist. #verliebt

_______________________________
Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Prinzessin 24+2

5

In meiner ersten Schwangerschaft war ich mir auch nicht sicher, ob es das Baby ist oder ich es mir einbilde. Ich habe das Baby erst in der 21. SSW gespürt (hatte eine VWP). In der zweiten Schwangerschaft hatte ich eine HWP und habe es in der 17. SSW gespürt.

Was mich damals beruhigt hatte war mein Fetal-Doppler, weil ich so die Herztöne meines Babys hören konnte als ich es noch nicht gespürt habe.

12

Wollte mir auch einen Doppler holen aber mein Partner sagt immer das ich mich dadurch noch verrückter machen würde.

16

Ich fand es schön einen Doppler zu besitzen. Am Anfang spürt man das Baby noch nicht und am Ende hat es wenig Platz im Bauch und ist daher weniger aktiv. Für mich war es immer sehr beruhigend die Herztöne zu hören, aber ich hatte auch keinen Zwang jeden Tag mein Baby zu "überprüfen". Ich habe ihn während der Schwangerschaft höchstens zehnmal benutzt.

6

Erste und zweite Schwangerschaft 20. SSW, beide mit vorderwandplazenta.

13

Woher weiß man oder ab wann kann man sehen ob VWP oder HWP??

17

Oh, ich glaube man kann es relativ früh sehen, habe es beide Male "erst" beim zweiten Screening erfahren. Beim zweiten habe ich es mir allerdings gedacht ;-).

7

Hallo!

In der ersten SS war es um die 18. SSW herum (VWP). In der zweiten SS in der 12. SSW (HWP) und diesmal begann es jetzt vor kurzem in der 11. SSW.

Bevor Leute "unmöglich" schreien, redet mal mit Pränataldiagnostikern und Hebammen. Es ist so früh ungewöhnlich, aber nicht unmöglich und kommt durchaus vor! In der zweiten SS konnte ich bei der pränataldiagnostik auf dem US sehen, was ich spürte.

Meine Hebamme sagt, dass es zum einen auf die Lage der Plazenta ankommt und wie feinfühlig eine Frau bzgl ihres Körpers ist.

Liebe Grüße

Ninly mit Maus (5), Würmchen (16 Monate) und kleiner Diamant (11. SSW)

8

Huhu.

Ich hab meinem zweg ganz sicher ab der 17ssw gespürt. (16+2)

Bin mittlerweile 21ssw und mein mann kann es auch von außen spüren, der zwergi macht schon richtig party, es turnt fleißig :-)

Du wirst es im nachinein sehen und dir sicher sein was davon dein baby war. Es wird vom Tag zu tag öfter.

Lg

Olenka mir 1 sternchen im Herzen und zwergi im bauch (20+1)

14

Wow...oft habe ich das Gefühl nicht und meistens wenn ich lage im Ruhezustand bin egal ob Tagsüber auf der Couch oder abends im Bett. Auffallen tut es mir häufig wenn mein Freund mit dem Baby spricht. Wenn ich abends schmerzen habe dann brauch Er auch nur die Hand auf den Bauch legen 2min später hab ich ruhe bin jedesmal verblüfft?

9

Hallo Babydream :)
Ich hab mein Bauchbärchen bei 15+5 gemerkt. Vllt auch schon eher aber ab dann bewusst.
Ich gerade beim Ultraschall und als mein Zwergi ordentlich gestampelt hat, habe ich es gespürt. Es hat sich angefühlt wie Seifenblasenplatzen.
Jetzt wird es von Woche zu Woche deutlicher.

Aber mach dir keine Gedanken! Jeder ist unterschiedlich und jeder empfindet anders.
Die Kraft des Babys, dein Körperbau und vor allem wie empfindlich du bist, spielen eine große Rolle.

LG
Winnie mit Bauchbärchen 18+2

15

Ich bin 1,70m groß und habe zu beginn der SS 60Kilo gewogen. Ich bin demnach sportlich schlank gebaut.

18

Ich bin auch schlank, aber klein ;)
Vllt is dein Mäuschen noch sehr zaghaft.
Weißt du wo deine Plazenta sitzt? Bei einer Vorderwandplazenta spürt man es auch später.

weitere Kommentare laden
10

Die ersten 2 ab etwa halbzeit, jedoch habe ich nicht richtig drauf geachtet. Knn auch etwas fruher gewesen sein :-)

Mein letztes und dieses Würmchen seit 11. Ssw.

LG seine92 und Bohne 13.ssw

20

Hallo!

Bei beiden Schwangerschaften hab ich die Bewegungen ab der Halbzeit gespürt. Bei der ersten hatte ich VWP. Ich muss sagen ich war auch am überlegen mir einen Sonoline zu holen weil andere mitschwangere mich verunsichert haben, weil ich noch nichts spürte. Aber sobald ich die Bewegungen bewusst gemerkt habe, habe ich mich dagegen entschieden. Liebe Grüsse

Almako 22. SSW