Schwangerschaft, Finanzielle ängste

Hallo, Ich bin neu hier.
Mein name ist Jana bin 22 und in der 5+0 ssw.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine ss war nicht geplant, freuen tu ich mich trotzdem sehr.
Allerdings habe Ich angst vor der Zukunft. Mein Patner verdient nicht die Welt und mein Arbeitsvertrag läuft im Dezember aus. Kann mir jemand sagen wie es dann weiter geht. Was mir vielleicht für Finanzielle Unterstützung zusteht oder andere Hilfe beanspruchen kann.

Danke für eure Hilfe :)

1

Was heißt denn er verdient nicht die Welt?
Du bekommst Elterngeld, welches an deinem Gehalt bzw. am Gehalt deines Freundes, sollte er Elternzeit nehmen, berechnet wird. (12 Monate vor Geburt des Kindes)

Alles weitere ist abhängig von eurem Einkommen, es gibt die Möglichkeit über die Caritas, Pro Familia etc. Stiftungsgelder zu beantragen, am besten machst du dir mal einen Termin bei einer Beratungsstelle die können dir da besser weiter helgen

2

Huhu...

Also zur Not kann man das Elterngeld auch immer noch per Wohngeld oder Alg2 aufstocken, lasst euch bei pro familia beraten.

Keine Angst das wird schon werden.

3

Hi :)

Ich bin seit 2 Jahren verheiratet und selber 22 Jahre jung mein mann ist 24 unser Kind ist ein absolutes Wunschkind da wir so ziemlich lange mit der schule beschäftigt waren Abi etc. Sind wir beide zurzeit azubis ( bitte nicht steinigen ) im Mai hab ich Abschluss Prüfung und im Januar ist er dann auch fertig unser Baby kommt Ende August :) wir freuen uns sehr und glauben fest daran das wir das Kind schon schaukeln werden :D Kopf hoch wo ein wille ist da ist auch ein Weg...

Liebe grüße und eine schöne Kugel zeit

Seli + bauchbewohner 19ssw <3