Hochschwanger auf die Wasserrutsche?

Hallo, wollte mal fragen, wie Ihr das so seht. Hier ist ja doch die eine oder andere Schwangere unterwegs ;-). Gestern waren wir in einem "Spass-Bad". Dort war eine Frau, die hochschwanger war und die Wasserrutsche mit grossem Kind und Mann runter ist. Das fand ich persönlich schon recht krass, zumal ja auch im Unschwangeren Zustand Wasserrutschen das eine oder andere Unfallrisiko beeinhalten und man bei der betreffende Rutsche ein ganz schönes Tempo bekommt. Aber vielleicht übertreibe ich auch, weil ich durch meine hochrisikoschwangerschaften eher ängstlich und vorsichtig bin.

LG Vanillekipferl

PS: Und nein, ich hab den Thread NICHT eröffnet, um über betreffende Dame herzuziehen. Es interessiert mich einfach, wie andere das sehen.

1

HuHu,

ich denke es ist eine Grundeinstellung und was man so im Leben macht und erlebt hat.

Ich wäre da wahrscheinlich auch nicht drauf gegangen in dem Zustand. Vor ein paar Jahren hätte ich das auch noch gemacht, aber heute nicht mehr. Aber nicht, weil ich spießig geworden bin #nanana ...sondern, weil ich schon zwei Mal einen Abort hatte und das Ungeborene nicht schaden wollen würde. Es wäre mir das Risiko einfach nicht wert,

Aber das muss jeder selber wissen. Vor 5 Jahren hätte ich mich vermutlich bis um letzten Tag auf mein Pferd gesetzt. Heute sieht es anders aus :-)

lg

2

Ich meine mich zu erinnern, dass bei Wasserrutschen so ein Verbotsschild für Schwangere angebracht ist....also bei jeder, die ich bisher gesehen habe. Wird ja irgendeinen Grund haben. Sicherlich gibt es auch harmlose Wasserrutschen, aber ich würde es dennoch nicht machen.

LG, Aretya

3

Hallo,
also ich muss gestehen das ich im 5. Monat auch noch mit meiner Tochter gerutscht bin. Aber nur die ganz einfachen ( also kein Turbo, Reifen oä)

Auf ein Verbotsschild hab ich gar nicht geachtet #schock
Mittlerweile rutsche ich aber nicht mehr mit

4

Ich würde mich wohl in keine rutsche mehr setzen. Die Gefahr getreten zu werden im Auffangbecken oder mich und das Baby anders zu verletzen wäre mir zu groß. Aber ist wohl Ansichtssache.

5

Hallo!

Ich bin mit meinem Sohn auch in der 20 Woche noch auf einer Wasserrutsche (ohne schnick Schnack) gerutscht.

Ich hab vorher ehrlich gesagt gar nicht so darüber nachgedacht. Aber während ich gerutscht bin würde es mir auch etwas mulmig und ich war froh das ich gut unten angekommen bin. Ich würde es nicht nochmal machen. Lg

6

Hallo,

ich sehe da kein Problem und hätte das wohl auch gemacht.

Wie hat mein FA so schön gesagt : "Sie können weiterhin alles machen, wobei Sie sich gut fühlen." Und dann mit einem fetten Grinsen im Gesicht:" Bungeejumping, Fallschirmspringen...."
Musste ziemlich lachen, aber er hat wohl auch Schwangere betreut, die das tatsächlich gemacht haben.

Das wäre für mich persönlich schon nicht schwanger nichts!
Bei der Wasserrutsche sehe ich so kein Problem. Ich bin in der 1. SS nur einmal gestürzt und habe mich verletzt und nun ratet mal wo das war...

Richtig!
Zu Hause! War in Eile und hab die letzte Treppenstufe nicht richtig erwischt und zack lag ich auf der Nase.

Sonst ist nie was passiert. Weder beim Radfahren, inlineskaten und joggen.

LG

7

Huhu

Also ich Rutsche auch noch solange ich mich wohl fühle ist das kein Problem für mich.

Ich trage sowieso immer Shorts beim schwimmen und im sitzen mit den Dingern zu rutschen, da ist selbst mein 4 jährigen genervt weil das soooo langsam ist :-)

Also mit reifen wäre mir auch zu gefährlich weil es ja doch schneller ist und man sich drehen könnte und da ist die Verletzungsgefahr doch zu hoch.

LG davina

8

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. So hat jeder seine eigene Meinung ;-). Ich bin einfach ängstlich. Vielleicht wird man so, wenn man schon ein Kind beerdigt hat. Aber ich glaube auch vorher wäre ich schwanger weder auf die wasserrutsche, radfahren oder gar inlineskaten oder reiten. Eine Freundin hatte einen schweren Sturz vom Pferd mit plazentaablösung. Nee, das brauch ich nicht...danke nochmal für eure Antworten. :-) schönen.Abend noch.