Fehldiagnose Geschlecht?

Wir haben ende 16.ssw ein 80%iges Mädchen Outing bekommen obwohl die Ärztin wirklich Schwierigkeiten hatte zwischen den Beinchen zu schauen. Das Baby hatte die Beine so verschränkt das man überhaupt nichts sehen konnte dennoch sagte sie das es zu 80% ein Mädchen ist und wir in 3 Wochen nochmal gucken können um sicher zu gehen. Gab's bei euch bzgl. Geschlecht eine Fehldiagnose? Also das erst viel später das Geschlecht richtig zu sehen war oder gar erst nach der Geburt?

1

Ja ich bekam in der 16 ssw ein jungenouting zu 90% sogar und 4 Wochen später war es dann doch ein Mädchen und ist bis heute aich so geblieben.
Lg

4

Also sollte ich besser doch noch die 3 Wochen abwarten um wirklich sicher zu sein und dann auch endlich sollten zu gehen

5

Shoppen

weiteren Kommentar laden
2

16. SSW ist eigentlich noch zu früh und gerade scheinbare Mädels können sich doch noch als Junge entpuppen. 80 % Outing bei zugekniffenen Beinen in der 16. SSW ist für mich nicht sicher genug und weiterhin der 50/50 Chance gleichzusetzen. Warte lieber noch mit dem Babyshopping.

3

Bei meiner Tochter hatten wir nur einmal Mädchen Tendenz, die gesamte Schwangerschaft über. 100-prozentig wussten wir es erst bei der Geburt. Jetzt bin ich in der 21. Schwangerschaftswoche und wir haben wieder bisher nur eine Mädchen Tendenz. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt :-)

6

Oh, da würde ich mich wirklich noch nicht drauf verlassen. 16 SSW ist tatsächlich noch recht früh, da sind die OOutings oft noch nicht zu 100% sicher. Und gerade wenn es schwer war zwischen die Beine zu schallen, würde ich echt erstmal abwarten. Da ist noch alles drin. Ich hab sogar schon von Outings gehört, die als sicher galten und erst bei der Geburt kam dann das Gegenteil raus. Solange Du keinen Gentest machst, ist kein Outing 100% sicher.

7

Bei meiner Stieftochter hieß es bis zum ende sie würde ein Junge....

Ärzte sind auch nur menschen und im Ultraschall muss man halt viel interpretieren , je nach Qualität des Geräts der lage des Kindes usw.... ist das mal mehr mal weniger Zuverlässig...

Ich bin für den kauf Neutraler Sachen, ich find Mädc hen Rosa und Jungsblau eh dämlich

8

Meine FÄ sagte, vor der 20. Woche ist ein Mädchenouting nicht sehr sicher. Jungen sieht man deutlicher...

9

Hallo.
Bei mir wurde in der 24. Woche mit 96% ein Mädchen gesehen. Fand es auch ziemlich eindeutig. In der 29. Woche hieß es dann sicher, es wird ein Junge. Er hat den Hoden gesehen. Also zu 100% soll es nun ein Junge werden. Mein Mann sagt, er glaubt dem Arzt nicht mehr wirklich und wartet jetzt ab was bei der Geburt raus kommt ????

11

Ja bei mir...
17. und 18. ssw sagte man mir es währe wohl ein Junge.

In der 21. ssw bekam ich dann ein sicheres Mädchenouting.

Also bis zum großen zweiten großen Ultraschall würde ich abwarten.

(Wir haben schon einige Jungen Klamotten gekauft hihi- die wird sie dennoch anziehen!! :))

12

Meine outings haben bisher immer gestimmt, zwischen 12. und 18. ssw

Nur diesmal vertrau ich nicht drauf, weil es nicht eindeutig ist. Erst Mädchen Tendenz, dann 21.ssw 80% Jungenouting (aber altes Gerät)

Ich warte jetzt bis zum nächsten Mal und hoffe auf etwas eindeutigeres, was auch mich überzeugt

Es kommt eben auch immer auf das Gerät drauf an und die Sicht aufs Geschlecht.

In deinem Fall würde ich aber mit shoppen noch warten, erst die Tage war hier ein post wo aus einem Mädchen noch ein Junge wurde ...