Trotz Nabelschnur kein Embryo in Sicht

Hallo,

Ich war heute morgen bei meiner FÄ zur Ultraschall Untersuchung. Ich bin heute 10+3 sprich 11ssw. Allerdings wurde heute im Ultraschall nur die Plazenta gesehen, den Dottersack und sogar die Nabelschnur. Allerdings keinen Embryo. In 2 Wochen soll ich nochmal kommen um zu sehen ob sich da noch etwas getan hat.

Als ich in der 9ssw bei meiner FÄ war sagte sie die Entwicklung würde der 7ssw entsprechen.

Jetzt meine Frage, wie hoch ist die Chance, das bzw ob sich das noch 'normalisiert'.?

1

#kratz Nur die Nabelschnur und Plazenta ? sowas habe ich noch nie gehört. Wollte dich der Arzt Verarschen am 1. April ?

2

Also ehrlich gesagt sieht das nicht gut aus oder dein Arzt hat was übersehen. Normalerweise entsteht der Dottersack später Nabelschnur etc nur wenn es einen Embryo gibt. Hast du denn bis jetzt 11. Woche noch keinen Embryo gesehen?

Ich würde mir schnellstens eine andere Meinung einholen. Selbst einen Eckenhocker hätte man in der 11. Woche längst sehen müssen. ..

12

Einen Dottersack kann es auch ohne Embryo geben. Ich hatte zwei Aborte, wo sich ein Dottersack, aber kein Embryo entwickelt hat.
Kommt halt immer drauf an, wo die Entwicklung stehen bleibt.

3

Nein gesehen hat man heut (11 ssw) nur das oben beschriebene. Ich bin verunsichert und weiß nicht, was ich denken soll.

4

Hat dein FA von unten oder vom Bauch geschallt? Ich würde mal bei einem anderen FA anrufen und um 2. Meinung bitten. Klingt merkwürdig

5

Sie hat vaginal geschallt. Mir kommt das alles auch komisch vor..

6

Geh bitte mal zu einem anderen FA. Ne Nabelschnur ohne Embryo wäre richtig ungewöhnlich. Hab ich noch nie gehört.

weitere Kommentare laden
11

Wie? Jetzt nochmal... ihr habt bis jetzt noch nie einen Embryo mit Herzschlag gesehen?? Nur den Dottersack mit einer Nabelschnur??

Wenn du jetzt tatsächlich in der 11.ssw bist, und das so stimmt, dann kann die SS nicht intakt sein.
Also ich bin in der 10ssw aber ich sehe auf dem US noch keine Nabelschnur, weil die noch sehr dünn ist. Mein Embryo ist aber 3cm gross und
deutlich sichtbar mit Herzschlag.
Also das hört sich mehr als komisch an. Ich würd ins Akh gehen, die haben meist bessere Geräte und können dir sicher sagen, was los ist.

13

Die Nabelschnur ersetzt den dottersack. Beides kann nicht da sein. Ich würde unbedingt einen anderen Arzt aufsuchen.

#herzlich

14

Beruige dich, und warte ab...
ggf. hl dir ne zweite meinung, bei einem schlechten Gerät kann es passieren das sie nciht alle ecken deiner GB sieht, hab ich schon öfter gelesen und dann war beim nächsten mal alles normal weil der Krümel günstiger lag.

Also hoffnung nicht aufgeben und keine Panik schieben.... wenn doch Panik dann geh zu einem anderen FA für ne zweite Meinung