Friseurin und schwanger mit Zwillingen

Hallo ihr lieben,wollte nur gerne mal wissen ob hier Friseure sind die Zwillinge bekommen? Ich würde nämlich gerne normal bis zum Mutterschutz arbeiten. Aber mein freund ist der festen Überzeugung, das ich es mir alles zu einfach vorstelle:-) wie war eure ss denn als Friseurin?

Würde mich sehr interessieren

Lg

1

Arbeite zwar in der Pflege. .. aber seit der 22 ssw ist nix mehr mit viel stehen..gehen oder sitzen. Liegen beide in SL und das drückt schon ordentlich

Meine Ärztin hätte spätestens ab 25ssw ein bv erteilt. . Unabhängig vom Job. (Bin durch meinen Chef seit Anfang an in bv)

Sicherlich ist jede Schwangerschaft unterschiedlich.. aber bis zum Mutterschutz seh ich nicht realistisch ^^

2

Guten Morgen!
Also ich bin weder Friseurin, noch war ich mit Zwillingen schwanger.
Allerdings kann ich dir nach 4 Schwangerschaften sagen, dass jede anders verläuft und vor allem das jeder anders empfindet.
In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich Bäume ausreißen können. In meiner 4. hingegen war ich von Anfang an froh, dass ich mein Leben hatte... mir tat alles weh. Das wiederum könnte daran gelegen haben, das meine 3. SS nur 3 Monate zurück lag.
Aber du wirst sehen im Laufe der Zeit, ob du weiter arbeiten kannst oder nicht.

Ich möchte das jetzt auch gerne. Aber ich weiß eben nicht, was mein Körper in der 20. Woche mit mir macht... oder danach.
Wie alt bist du denn? Erste Schwangerschaft ? Und wie weit bist du?

5

Ich werde nächsten Monat 29, und ja es ist meine erste ss. Mir ist klar das man keine ss miteinander vergleichen kann, mich interessiert trotzdem wie es so laufen könnte
Lg

3

Hi,
Ich bekomm zwar keine zwillis aber bin Friseurin.
Da ich selber dieses Mal Probleme hatte ist arbeiten bis zum Schluss mehr als unmöglich gewesen.

Von den Friseurinnen die ich kenne die schwanger waren, haben es manche Geschafft, andere haben schon am Anfang der ss aufgegeben, weil sie mit den Gerüchen und der warmen fön Luft nicht mehr klar kamen.
Ich denke am Ende gibt es auf deine Frage keine pauschale Antwort. Es liegt an deinem persönlichen Empfinden, dem Schwangerschafts Verlauf und auch daran wie dein Körper die Schwangerschaft mitmacht.
Tendenziell würde ich aber fast tippen, das es gerade mit Zwillingen schwerer ist bis zum muschu zu kommen, als mit einem baby.

Ich drücke dir die Daumen :-)

4

Hallo

Ich bin Friseurin,und war mit Zwillingen schwanger.
Ich möchte dir keine Angst machen,nur von mir berichten.
Ich habe in meine SS Vollzeit gearbeitet,höchstwahrscheinlich ging durch das viele stehen mein MM auf,und ich habe meine Zwillinge leider in der 21SSW verloren.
Bitte bekomme jetzt nicht Panik,
das muss bei dir nicht so sein.
Ich wollte dir nur damit sagen,dass du achtsam sein sollst.Und wenn du engmaschig kontrolliert wirst,und soweit alles ok ist,spricht nichts gegen durcharbeiten.

In der darauffolgenden SS mit Drillingen,war ich ab den ersten Tag in BV,
und es ging alles gut,unsere drei kamen in der 35SSW.

Alles Gute und eine tolle Schwangerschaft.

Lg

6

huhu bin zwar keine Friseurin, aber schwanger mit zwillingen.

ich hab vor der ssw schon aufgehört zu arbeiten, beziehungsweise arbeite ich seither 1-2 tage in der woche....

ich kann nur sagen dass mir das auch reicht, da meine beiden am liebsten quer liegen und in blase und rippen treten, und ich auch nicht mehr lange am Stück stehen kann.... und manchmal einfach erschöpft und müde bin.

aber für jeden ist die ss natürlich anders :-)

liebe grüsse jessia mit zwillis 22+5