Eifersucht der Cousine auf Geschlecht des 2. Kindes?!

Hallo ihr Lieben,
Wahrscheinlich kann sich niemand mehr an meinen Beitrag erinnern- Ich hatte das abspulte Mädchen Gefühl und als ich in der 17. ssw ein Jungenouting bekam war ich leicht verwirrt da ich eigentlich ein gutes Bauchgefühl habe.

Dennoch nahm ich es an und hab ich total auf meinen zweiten Sohn gefreut.

Damals hat die Familie total gemein reagiert. "Es wäre mit einem Mädchen aber noch was toller gewesen"
"Du bekommst auch noch ein Mädchen"

Oder auch überhaupt keine Reaktionen. :/

Ich hab versucht es an mir abprallen lassen, fand es aber dennoch sehr traurig!! Ich hab doch schließlich einen Kinderwunsch und keinen Geschlechterwunsch! Und für uns ist:"Die Gesundheit steht an 1. Stelle!" Keine Floskel!!

Najaaa... Nun waren wir beim 2. großen Ultraschall.(22.ssw) Es wäre lat der Ärztin eindeutig ein Mädchen. WAS?! Also, ich war froh mich auf mein Gefühl doch Verlass zu können und freue mich natürlich auch sehr bald ein Pärchen zu haben. :)

Nun mussten wir natürlich allen bescheid geben das es doch ein Mädchen wird. (Höchstwahrscheinlich)
Alle haben sich gefreut. Also viel mehr als bei dem vermeintlichen Jungenouting. Nur meine Cousine die mir bei der Jungen Prognose gut zuredete, reagierte total seltsam. Bei mir würde ja eh alles nach Plan laufen und danach war sich sie auch fertig mit dem Telefonat.

Ich verstehe die Leute nicht! Man hat darauf doch Null Einfluss! Im Gegenteil!! Ich habe am Tag des ES ausschließlich geherzelt.

Ist bei euch das Geschlecht auch so ein Riesen Thema oder zumindest in der Familie?

Danke fürs lesen und würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt. :)

Liebe Grüße: Monika

1

Also bei uns heißt es auch "Hauptsache gesund!" dennoch versucht meine Tante heraus zu finden was es wird. Sie sagt bestimmt ein Junge sie hat auch geträumt das ich einen Jungen bekomme nun hat sie aber meine schlechte Haut gesehen und meinte vielleicht wird es doch ein Mädchen jetzt wartet Sie gespannt bis das Outing kommt.

ich wünsche dir alles alles Gute! :)
(12 SSW)

3

Schlechte Haut war übrigens eines der Merkmale die mich auch in dieser SS ein Mädchen vermuten lies. Bei meinem Sohn sah ich goldig aus. Hihi
Dir auch alles gute.

2

Meiner Familie ist das Geschlecht eigentlich total egal, Hauptsache gesund und so seh ich das auch. Mein Gefühl sagt Mädchen und jaaa ich würde mich freuen :-) ich habe schon eine Tochter und natürlich hört man die Sprüche "jetzt möchtest du bestimmt einen Jungen" nööö "ein Baby wäre nett". Meine Mutter hätte nach 2 Enkelinen natürlich gerne einen Enkel aber am Ende wird sich jeder freuen, egal welches Geschlecht!

Lg J. 17.ssw

4

Das ist natürlich schön zu hören das nicht alle so schräg drauf sind. :)

Am Ende kommt eh das was für einen gut ist.

Alles gute!

5

Boah, das finde ich ja ziemlich krass, was für Vorstellungen die anderen bei Dir zu haben scheinen. Ich will Dir nicht zu nah treten damit, aber hat das kulturelle Hintergründe? Oder irgendeinen für Dich ersichtlichen Grund, dass man sich weiblichen Nachwuchs wünscht?
Ich persönlich habe dafür jedenfalls kein Verständnis und gebe Dir recht.

Zu Deiner Frage, in meiner Familie hat zwar jeder eine Vermutung geäußert oder einen Wunsch, aber sowas gibt es bei uns nicht. Ich habe fünf Geschwister und unzählige Cousinen und bin in dieser Generation die erste Mama (soweit ich weiß), von daher sind da auch alle noch voller gespannter Erwartung und recht offen, aber auch die Familie meines Freundes hat sowas nicht gebracht, und gehört habe ich sowas aus meinem persönlichen Bekanntenkreis auch noch nicht in der Form.
Vielleicht geht es Deiner Schwester nicht um das Geschlecht an sich, sondern sie überträgt das auf ein anderes Problem, das sie hat?...
Es tut mir auf jeden Fall leid für Dich und ich wünsche Dir, dass sich das klärt.
Freu Dich einfach über Dein gesundes zweites Wunder! :-)

~Jaggu mit Yves im Bauch 31+0

7

Ach ja, nur mein Freund selbst war nach dem Outing erstmal eine Minute ein wenig enttäuscht, aber nur im ersten Moment. Wir hatten uns beide einen Jungen gewünscht, kann man sagen, aber er hat wohl völlig ausgeblendet, dass es genauso gut ein Töchterchen werden kann ;-) Tja, nun ist es so, aber er bedauert es nicht, auch er ist letztendlich einfach nur froh über jedes gesunde Körperteil, da ist das Geschlechtsorgan echt egal ;-)

10

Danke für deine Antwort.

Also wenn man danach geht müsste die Familie meines Mannes sich einen weiteren jungen wünschen. In deren Kulturkreis sind Jungs eher gefragt. Die sind aber eher entspannt im Gegensatz zu meiner Familie.
Ich bin deutsche und gerade in meiner Familie ist halt voll der Mädchen Hype. Warum- weiß ich auch nicht. Es gibt auch wenige Jungs in unserer Familie.

Ich distanziere mich auch völlig von so einem Verhalten weil jedes Kind das Recht hat sich willkommen zu fühlen egal welches Geschlecht es hat.

Schön das deine Familie da entspannt ist- wie es sein sollte. :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich fühle mit dir.. Vllt möchte deine Cousine selber auch ein Kind bzw ein Mädchen und reagiert deswegen so?

Unsere Familien wünschen sich auch alle nun ein Mädchen, da wir schon zwei Jungs haben. Aber uns ist es völlig egal, jedoch sagt diesmal mein Bauch auch eher Mädchen (mein mann junge) ob ich diesmal wieder richtig bin seh ich evtl nächste Woche. Obwohl manchmal Gedanken kommen, wie enttäuscht alle wären wenns wieder ein junge wird, bin ich schon oft sehr unsicher was mein bauchgefühl Sagt ;)

Wie auch immer Mama und Papa freuen sich auf das Baby mit oder ohne zipfelchen :)

Liebe grüße!

11

Deine Vermutung ist nicht schlecht. Meine Cousine hat selber noch keine Kinder - Sie möchte aber Ende des Jahres anfangen mit dem hibbeln.

Sie sagte mal sie würde eigentlich nur zwei Kinder haben wollen- aber wenn unter den zwei ersten Kindern kein Mädchen dabei wäre, würde sie auch auf ein drittes hinausgehen.

Ich versteh ja auch warum man sich im Idealfall einen Jungen und ein Mädchen wünscht aber zwei oder drei Jungs sind doch wohl ne Wucht. Ich liebe meinen kleinen Mann so sehr, da würde ich auch noch mehr von nehmen.

Ich glaube Viele Frauen haben ein gutes Gefühl dafür was es wird wenn sie wünsche ausschalten. Kann daher gut sein das es diesmal bei euch eine Prinzessin wird. :)

Alles gute für euch!

8

Tja ich bekomme mein 3. Mädchen , obwohl mir dieses Mal fest mein Bauchgefühl gesagt hat , dass es ein Junge wird , weil diese Schwangerschaft auch komplett anders ist wie die ersten beiden ... Die ersten Reaktionen waren , oh nein , der arme Papa etc ... Naja meine Schwägerin hat auch ein Mädchen und mehr Enkelkinder wird es für meine Schwiegereltern nicht geben , dass heißt 4 Enkelinnen ... Klar wäre da mal ein Junge schön gewesen zur Abwechslung ! Auch von drum herum hat man überall erst als Reaktion bekommen , oh nein , wie schade, dass es wieder ein Mädchen wird ... Steht man irgendwann drüber ... Lässt sich nun aber nicht mehr ändern und bin froh , wenn ich die kleine in ca. 6 Wochen gesund in meine Arme schließen kann ...

12

Also denen kann man es ja auch nicht recht machen. Total veraltet dieses Geschlechter Ding.

Wir waren zuhause 4 Mädchen und 1 junge und jeder fand es toll. Also, genießt eure kleine Maus und schöne Geburt für euch!

Liebe Grüße!

9

Ne so eine Familie die sich nur auf das Geschlecht hin freut haben wir nicht

Bei uns sind alle Glücklich das es überhaupt nach 2 Sternchen geklappt hat und unsere Tochter (was Bis zur 21 ssw ein junge War...) in 7 Wochen zur Welt kommt

Das ihr den Kontakt überhaupt noch gepflegt habt nach diesen Reaktionen.
Ich hätte denen auch nicht den Wandel zum Mädel erzählt

Wünsche euch das ihr in ruhe leben könnt ohne solchen verwandten.

13

Klar, mit dem Hintergrund (zwei Sternchen) ist man noch viel bewusster im dankbar sein über ein gesundes Kind- egal welches Geschlecht.
Ich habe 2010 auch eine Fg gehabt. Daher verstehe ich dich und fühle ähnlich.

Meine Familie ist eh seltsam. Überall wird sich eingemischt und gelästert. Ich bin froh das sie sich überhaupt über meine Kinder freuen.

Ich bin dran gewöhnt- deswegen habe ich wohl diese Toleranzgrenze. ;)

15

Also bei uns ist das recht egal, auch wenn meinem Schwiegervater wohl ein Junge ganz recht wäre er ist ein bischen altmodisch und bisher hat er 2 Enkelinnen, ... Aber im endeffekt ist es bei uns kein thema

Ich habe allerdings das Gefühl es ist ein Mädchen, Es ist einfach so ein der Name ist schon da wie könnt es anders sein Ding.... und ich träum auch immer nur von einem Mädchen.... Aber wissen tu ich es noch nicht, ist noch zu früh für ein Outing und ich glaub ich will es auch nciht wissen...

Ich halte eh nicht viel von Rollenklischees und will das Kind lieber etwas Neutraler kleiden, dieses Blau Rosa Ding fand ich als kind schon nervig und wenn man vorher das Geschlecht bekannt gibt weiß ich schon eine Person in der Familie die Garantiert nach Klischee einkaufen gehen wird... weil die Totaler Fan davon ist... Also lieber nichts wissen dann halten sich auch alle an das, was man als Eltern vorgibt ;)