Wehen fördern? ET+4 und wehen sind zu unregelmäßig

Guten morgen!

Bin heute mit unserem 2.Schatz im bauch bei ET +4 angekommen und es tut sich nix.

Habe zwar immer wieder wehen auf dem CTG,Muttermund ist 2cm offen, GMH ist noch bei 1cm. (Stand Do Frauenarzt und selbes Ergebnis am Sa im KH ).
Teilweise sind die wehen schmerzhaft im Rücken,andere fühlen sich an wie reine Übungswehen.

Habe am Sa im KH von der Hebamme Globulis bekommen (Name hab ich vergessen ),3x tgl je 5 stück.und beifußtee.
Nehme ich nun brav,laufe ganz viel,war warm baden usw.

Aber es ändert nix.
Muss heute vormittag wieder zum FA zum CTG.

Vom US her war Sa alles ok,genug Fruchtwasser, plazenta ist ok,baby geht's gut, wird auf 3300g geschätzt.
Wenn sich bis zum Wochenende nix tut wird eingeleitet, habe so Angst davor.

Psychisch/ emotional bin ich ziemlich am Ende,mein Papa fährt heute nach Hause, meine Mama bleibt noch bis max Samstag.

Dazu die körperlichen Beschwerden...Ich mag einfach nicht mehr!

Was kann man denn noch tun???
Meine Hebamme für die Nachsorge hatte zwar auch Tipps, alles versucht,nix gebracht.

Lg Susanne 40+4 SSW

1

Hast du es schon mit Brustwarzenstimulation versucht? Eine Stunde lang abwechselnd 1 Minute zwirbeln, 3 Minuten pausieren.

5

Danke,ne so lange hab ich es noch nicht versucht.hab unter der Dusche oder in der Wanne mal stimuliert, aber das waren vielleicht 10min dann wurde es an der brustwarze unangenehm.
Probiere es auf jeden Fall nochmal.

War auch grad nochmal zum CTG beim FA,keine einzige wehe...:-(

6

naja, zehn minuten am stück bringt tatsächlich nicht so viel. mit der richtigen technik simulierst du ja quasi wehen mit entsprechenden abständen, zudem haben deine brustwarzen zwischendurch immer die möglichkeit, sich zu erholen. bei mir hat es damals (ich war eine knappe woche über errechnetem ET) gut geklappt - habe mich ne stunde ins schlafzimmer zurückgezogen, und danach ging es dann laaangsam los. die ersten 16-18 stunden noch moderat, 24 stunden später steckte ich dann mitten in der geburt ;-) also probier es ruhig mal aus, wenn du die ruhe hast - mit der richtigen technik sollte es auch eher stimulierend als doll unangenehm sein, da muß man sich ein bißchen "rantasten".

2

Kauf dir in der Apotheke (wenn die das da haben)
UT Öl nach Ingeborg stadelmann und massiere damit deinen Bauch :)
Ich drücke fest die Daumen!!!!

3

Probier mal big red zimtkaugummi. schön auskauen und dann das nächste rein.

hat bei mir immer wehen gefördert und bei 5 Freundinnend ie Geburt eingeleitet

Liebe Grüße und alles Gute
#liebdrueck

4

Danke für den Tipp, muss nachher eh einkaufen dann hole ich mir die!
Schaden kanns ja nicht.

Lg und danke

7

Probier mal Ut-Öl von der Bahnhifsapotheke.

Bei mir hat es evtl.geholfen,die Wehen anzukurbeln.

Lg