Sind Doppler-Angaben 100% sicher?

Hallo ihr Lieben!

Habe es heute mit dem Doppler zutun#augenweil ich am Freitag dorthin muss#schmollNaja ich denke positiv und hoffe,dass alles ok ist:-)
Mich würd nur interessieren wie sicher die Angaben sind,die Ermittelt werden in Bezug auf die Grösse,Gewicht ect.?!#kratz
Meine Nachbarin muss wohl nächste Woche auch hin und fragt ob der Arzt auch eventuell nachdem Geschlecht guckt?

#danke

LG
Fatma#blumeSelin morgen 31ssw:-)

1

Hallo Fatma

Doppler ist doch nicht die vermessung des kindes sondern da wird nach der durchblutung der Plazenta Nabelschnurr und des Gehirn geschaut oder#kratz
klar schaut der Arzt dann auch wie das baby gewachsen ist und auch nach dem geschlecht wenn man fragt aber doppler ist eigentlich die durchblutung oder hab ich da was falsches verstanden??

LG Sabine Julia(26.03.03) #babyab morgen35SSW#freu

2

Zitat:

"klar schaut der Arzt dann auch wie das baby gewachsen ist und auch nach dem geschlecht wenn man fragt aber doppler ist eigentlich die durchblutung oder hab ich da was falsches verstanden?? "

Das ist genau richtig :-)

3

danke dachte schon ich hab da was falsch verstanden:-D

4

Hallo! Ich war schon öfter beim Doppler und es wurde nicht nur nach Plazenta und Nabenschnur, sondern eben auch nach Gewicht, Größe, Herz usw....geschaut.
Nein, 100% sicher sind diese Messungen nie!!!! Man kann eben nicht in den Bauch schauen, das geht eben einfach nicht. Dennoch: Größe und Gewicht sind genauer als beim normalen Ultraschall. Doch auch hier wird ja mit "Auge und Hand" vermessen. Der Arzt bewegt den Cursor und klickt die Bereiche an, die er ausmessen will. Dass es da mal nicht ganz genau zugeht, ist ja klar, noch dazu menschlich und normal. Dennoch: körperliche Annormalitäten oder so werden deutlich und ich denke, dann auch relativ sicher....
Der Arzt kann auch nach dem Geschlecht schauen, wenn man das will. Ein guter Arzt fragt aber wohl schon von sich aus, ob man es weiß oder ob man es wissen will...
Freu dich auf den Termin, denn es ist wirklich spannend und unglaublich, wie deutlich du das Kind dank der Technik sehen wirst.....

Liebe Grüße

Kaggy72, 37. SSW

5

Danke für die Antworten#herzlich

Lg
Fatma