Falscher Alarm - mit Wehen im Krankenhaus und dann doch nix?

Hallo liebe Mamas,
Ich bin in der 39. SSW + 3 (zweites Kind) habe seit Paar Wochen immer wieder Wehen, allerdings keine regelmäßigen. Heute Nacht zwischen 4 und 6 waren die Wehen alle 20 Min, dann bis 8 Uhr alle 10 Min! Und ganz schön stark! Hab dann im Kreissaal angerufen, danach hingegangen. CTG hat in 40 Min nur 2 Wehen aufgenommen. muMu zu. Haben mich selbstverständlich nach Hause geschickt. War voll genervt- der Zustand ist ist ja langsam unerträglich - kann kaum laufen, die Kleine sitz sehr tief im Becken, tut weh.. Und dann ist noch der Grosse da...

Was ich Euch fragen wollte: ist das normal? Hat jemand das auch so gehabt - starke Wehen und dann nichts? Und wenn ja- wann könnte es tatsächlich losgehen??
War heute Nachmittag nervig schon so am Ende, dass ich geheult habe....

1

Und wahrscheinlich fand das ctg wieder mal im liegen statt... ;-)
Ja ich habe ahnliche Erfahrung.
Mitten bei Geburt schrieb das CTG nur miniwehen. Die KH-hebi sagte dauert noch mindestens 5 std (MM etwa vor Stunde kontrolliert) und ich hatte Hammer wehenschmerz. Meine Schwester rief zum Glück kurz zuvor meine eigene hebi an und 10 Minuten später waren hebi und 3 Minuten später baby da...

Der Stationsarzt sagte nur zu der KH-hebi: " wie kann man es belächeln,wenn eine mehrfachmutter sagt das Kind kommt!!?"

Naja.

2

Hahahahaaaaa so ging es mir auch...

Bei Kind Nr 4. Ich sagte, mein Kind kommt jetzt...

Neeeee, das dauert noch ne ganze Weile... da kommt noch nichts...

Paar Minuten später war die Kleine da.

Am besten sind die Hebammen, die selbst keine Kinder haben und grad von der Schulbank kommen...

3

Danke für deine Antwort! Unsere Kleine hat den Tag noch abgewartet und kam heute Nacht! Regelmässige Wehen kamen dann um 21 Uhr und um 2:30 war sie da!

weiteren Kommentar laden