Vermehrt Kopfschmerzen im 3. Trimester.. wer kennts ?

Hey ihr Lieben

Ich bin fast in der 33. Ssw und habe seit 2-3 tagwn kopfschmerzen.. und imwie wird die SS allgemein etwas anstrengend ich kann eig soclangsam jetzt schon nicht mehr.. jede nacht diese Rückenschmerzen dann die Kopfschmerzen, kann nicht mehr so viel laufen etc.. ob die 7 wochen wohl schnell vergehen ? :/ #jammerpooost#

Gehts euch genau so?

1

Hallo ich hatte das im 2. Trimester mit den ständigen Kopfschmerzen. Jetzt garnicht mehr. Ist wohl bei jedem auch anders ? Ich hatte dann eine paracetamol genommen. Besser als wenn man nichts nimnt und die Schmerzen sich verchronisieren.

Liebe Grüße

2

Ich hatte im ersten und zu Beginn des zweiten Trimesters mit heftigen Kopfschmerzen zu kämpfen! Hab damals hin und wieder Ibuprofen genommen weil es mir dann auf den Kreislauf geschlagen hat! Nun, Ibuprofen soll man im dritten Trimester ja nicht mehr nehmen ( Paracetamol hilft mir bei heftigen Kopfschmerzen leider nicht), weshalb ich mir Tramal besorgt habe! Hätte jetzt echt Glück und bisher keine Attacke mehr, hab aber zur Sicherheit immer was daheim! Tramal darf man im Notfall nehmen, allerdings nicht zu viel und zu oft, damit das Baby nach der Entbindung nicht auf Entzug kommt!

LG
Und gute Besserung
Semmlia mit Babyboy 39ssw

3

Huhu,

wo genau sitzen die Kopfschmerzen bei dir denn? Nacken oder Stirn? Und in einer Skala von 1-10 wie stark sind sie?

4

So stark sind sie eig nicht. Ich denke mal lieht am wenig trinken.. es gält auch immer nur 1 std oder so an und dann ist gut.. vllt liehts an der verspannung an den schultern.. ? Wieso fragst du?

5

Genau wegen Verspannungen. Gerade wenn man mit Rückenschmerzen zu tun hat, dann neigt man dazu sich zu verspannen. Vielleicht hilft dir ja ein Heizkissen an den Schultern oder dem Rücken. Oder du suchst mal deinen Arzt auf und lässt dir Massagen verschreiben. 7 Wochen können ja doch recht unangenehm und lang werden, wenn es im Rücken und Kopf schmerzt

6

Das kommt mir bekannt vor. Ich hätte es aber jetzt nicht der SS zugeschrieben, da ich noch etwas erkältet bin. Aber es kann gut sein, dass es ein SS Symptom ist.