Verschimmeltes Brot gegessen - könnte heulen

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Abend zum Abendbrot eine kleine Scheibe Vollkornbrot gegessen, die wohl schon angeschimmelt war (zumindest waren es die anderen in der Packung). Ich habe es zu spät gesehen. Wer hat das in der Schwangerschaft auch geschafft und trotzdem ein gesundes Baby bekommen? Brauche dringend Antworten...

Bin in der 14. Woche...

1

Hallo,

keine Panik, das ist nicht so schlimm. Ich habe am Anfang versehentlich verdorbenes Hackfleisch gegessen und von Hebi Gabi die Antwort bekommen, dass es dem Embryo nicht schadet. Es wird alles wieder ausgeschieden.

LG
Saskia

2

keine sorgen da passiert nichts

3

Hallo!

Deinem Baby passiert deshalb nichts!!! Bloss keine Sorge!

Im aller-aller-aller schlimmsten Fall brichst du alles wieder aus oder durch Durchfall oder auch beides. Das ist ätzend, aber wenn der Mist draussen ist, ist der Spuck auch wieder vorbei. Und es berührt das Baby gar nicht.

Wenn dir bist jetzt noch nicht übel ist, passiert wohl gar nichts.

lg
Yvonne + 2 Kids

4

hi

habe auch in der #schwanger verschimmeltes brot gegessen und meine tochter ist jetzt kerngesung

das einzige was pssieren kann ist durchfall

keine panik ok?!

#liebdrueck

lg jen und elena

5

Danke, Du bist die erste, die das auch geschafft u. ein gesundes Kind bekommen hat. Das beruhigt wirklich! Hab gleich heute früh meine FA angerufen, weil ich vorgestern auch schon von dem Brot gegessen hatte (also 2x), aber er meinte auch, ist zwar ein bißchen eklig, aber wird dem Kind nicht schaden. Das Ärgerliche ist nur, daß mir so etwas viell. einmal in ein paar Jahren passiert - und nun ausgerechnet in den 9 Monaten, die ich sowieso schon voller Ängste verbringe. Ich bin gerade mal in der 14. Woche, aber vermutlich die ängstlichste Schwangere, die rumläuft. Ich mache mir sogar Sorgen, wenn gar nichts ist. Schrecklich! Kann's gar nicht mehr bis Montag abwarten, dann kann ich den Krümel wieder schwimmen sehen. Ich glaube, der Tag der Vorsorgeuntersuchung ist der einzige Tag, an dem ich mir nach der Untersuchung wenigstens mal keine Sorgen mache...

Liebe Grüße...