Bringt der Wehencocktail wirklich was? ET +7!!!

Hallo ihr lieben!

Frage steht ja schon oben!

Wenn sich bis Freitag bei mir nix tut, soll ich ins KH zum einleiten. Ich möchte meiner kleinen einen kleinen anstups geben, aber wie???


#danke für eure antworten


LG

Dani + faule Paula ET+7

1

Huhu Dani,
berede es am bestem mit deiner Hebamme oder den Hebammen im Krankenhaus. Ich habe damals bei meiner Tochter den Wehencocktail bei ET+3 genommen, weil bei ET+6 eingeleitet werden sollte. Bei mir hat es nix gebracht außer ein paar Magenkrämpfen und Durchfall... sehr unangenehm. Es wurde dann also doch eingeleitet.

Habe jetzt von einer Freundin gehört, dass deren Hebamme ihr zu einem Becher seeeehhhhr starken, sehr schwarzen Kaffee geraten hat. Das soll wohl nen ähnlichen Effekt haben.

Ansonsten versuch es mal mit nem großen Glas kalter Cola. Hilft auch manchmal, besonders, wenn schon leichte Wehen da sind.

Ich drück die Daumen für eine "einfache", "schnelle" Geburt!

Liebe Grüße,
Nina mit Leonie (*03.10.03) und Ben inside KS-2

2

Guten Morgen :-)


ein wehencotail oder wehenanregende mittchen bringen nur etwas wenn dein körper geburtsbereit ist u. auch dein befund relativ gut aussieht. probier es doch erstmal mit treppen steigen, ananas mit zimt, heiß baden vielleicht ein glas rotwein in der wanne ... wenn sich da keine wehen einstellen würd ich sagen lass es. auch wenn es dir in den fingern juckt ;-) ein wehencocktail kann manchmal echt heftige wehen mit sich brigen!!! wenn denn nur unter beobachtung einer hebi....

alles gute u. eine baldige geburt!!! #freu

Niedliche+Vanessa, *10.05.2006 knapp 7 wochen #huepf

3

Guten Morgen,

Das Sperma des Mannes enthält Prostaglandin , genauso wie das Gel zum Einleiten ...

Alles Gute
Stefanie

4

Hallo Dani,
ich habe den Wehencocktail auf Anraten meiner Hebi am So-Morgen getrunken und eigentlich hätte sich innerhalb der 6 darauffolgenden Std. etwas tun solln. Tat es aber nicht. In der Nacht von So auf Mo bin ich dann von regelm. Wehen geweckt worden, die so stark waren, dass ich nicht mehr weiterschlafen und nur rumlaufen konnte. Morgens hatte ich dann sowieso den Termin im KH zur Geburtsplanung und auf dem CTG waren alle 3-4 Minuten Wehen zu sehen. Man überließ es mir dazubleiben oder nach Hause zu gehen. Ich bin wieder gegangen, da der Mumu erst einen Finger weit geöffnet ist und das einzige was sich verändert hat, dass der GMH von 4 auf 1 cm geschrumpft ist. Tja, und was soll ich sagen, seit gestern Mittag gegen 14.00h sind die Wehen wieder weg. #schmoll
Bei meinem ersten Sohn habe ich den Cocktail über Termin getrunken und außer Durchfall hatte ich nichts. Also, wie man sieht, es kann so oder so laufen.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-5 #liebe