hebamme in karlsruhe gesucht

Guten morgen ihr lieben. Nach sehr langen überlegen ob ja onder nein hab ich mich dazu entschieden doch eine hebamme zu suchen...

wer weiß den eine in karlsruhe am besten durlach und umgebung?

Lieben dank euch

1

Huhu,

ich find meine super: Wiebke Knöbl

Allerdings wohne ich in Mühlburg, keine Ahnung wie weit das Einzugsgebiet reicht.

Google doch einfach mal danach... wie weit bist du denn? Viele sind ja schon ausgebucht.

#winke

2

Hallo.
wie weit bist du denn?

Mir Hebammen in Karlsruhe sieht es wirklich schlecht aus ?habe bei keiner meiner 3 ss Glück gehabt. Uns Beleg Hebammen scheint es hier überhaupt nicht mehr zu geben.
Lg winterbaby 15+2

3

Das stimmt, die letzte Beleghebamme macht grad ne Umschulung zur Kinderkrankenschwester.
Aber, es haben sich mittlerweile einige zusammen geschlossen, und planen die Gründung eines Geburtshauses.
Kommt für mich jetzt zwar zu spät, aber vielleicht gibts ja doch noch ein 3. Kind ;-)

Ich denke man muss einfach rechtzeitig anfangen zu suchen, wie überall. Ich hab meine in der 7. SSW kontaktiert, bei mir kommt noch erschwerend hinzu dass mein ET mitten im Hochsommer in der Urlaubszeit liegt!

#winke

4

Oh ja im Hochsommer ist natürlich ganz schlecht so ging es mir bei der großen auch.

weitere Kommentare laden
10

Aus Erfahrung: mach dir ne Liste mit Hebammen nach Wunschpriorität, telefonier von Top 1 abwärts alle durch und nimm die erste die Platz hat.

Ich hab in der 1. Ss mich zu tode gewählt und keinen Erfolg gehabt. Da ich sie nicht vermisst habe (Gott sei dank), werde ich jetzt erst gar nicht probieren eine zu bekommen :-)