Zu hoher hcg wert?

Hallo ihr lieben, ich bin noch nicht lange hier.
Durfte am 14.04 positiv testen.

War dann Dienstag beim fa und die meinte ich kann da noch gar nicht positiv testen weil meine letzte mens am 20.03 war. Ich müsste ihrer Meinung nach also schon länger schwanger sein, wobei der test letzten Monat negativ war. Ultraschall war auch noch nix zu sehen. Darauf hin machte sie Bluttests. Der Wert lag dann bei 735. Sie meint da muss man eig schon gut was sehen. Aber nix. Nun macht sie mir mit einer Eileiterschwangerschaft angst. Gleich geht's zum dritten mal diese Woche zum arzt. Viellt hat ja auch jemand eine ähnliche Situation gehabt.

Sorry für den ewigen Text.
Lg

1

hä?? warum machen manche FÄ solche Panik! bei HCG unter 1000 muss man noch garnix sehen auf dem Ultr.!! und wenn deine Periode am 30.3 war dann warst du am 14.4. so ca ES+10/11 also ganz normal zum positiv testen!! habe ich auch... ich würde an deine stelle den FA wechseln.. scheint ja nicht so viel Ahnung zu haben ;-) alles wird gut...

lG 25.ssw

2

Bei dem Wert muss noch gar nichts zu sehen sein...

Aber 1000 sollte man dann was sehen

3

Och menno, lass dich bitte nicht so negativ beeinflussen!!!!

Ich habe da ja keine Erfahrung, aber ein "hoher" hcg Wert könnte auch für Zwillinge sprechen...Oder aber du bist wirklich schon länger schwanger, es kann ja trotzdem zu einer Blutung gekommen sein, ist nicht so ungewöhnlich!

Bitte mach dich nicht verrückt und melde dich unbedingt zurück!!!

Alles Gute, das wird alles gut!!! #winke

12

Ja was soll ich sagen. War heute bei dem Vertretungsarzt und der sagte mir das selbe wie ihr. Ich werde wohl den Arzt wechseln. Aber ganz abgesehen davon, haben wir heute endlich die fruchthöhle zu Gesicht bekommen.
Ich danke euch für die lieben worte. Lg :-)

14

Hach toll!!! Aber ich habe auch nichts anderes erwartet :-p

Dann erhol dich mal von dem ganzen Schreck und genieße die SS!!

Alles Gute Dir! #winke

weiteren Kommentar laden
4

Es ist von Frau zu Frau natürlich verschieden, ab wann sich das Ei eingenistet hat. Natürlich konntest du positiv testen, zumal der hcg Wert ab Tag der ausbleibenden Regel steigt. Meine FÄ sagte mir, dass sie erst Termine ab der 8. Woche vergibt, weil man erst da etwas sehen kann. Vorher machen sich Schwangere einfach nur verrückt.

Think positive ;-)

5

Hi :-)

Dein Text ist nicht zu lang! Entschuldigt euch nich immer für "Lange Texte". Ich hab lieber einen ausführlicheren Text, als einen, wo man 100 Mal alles nachfragen muss, weil die Hälfte an Infos fehlt!

So, nun zum Thema:

Ich finde deinen Wert nicht zu hoch. Wie kommt deine FA darauf?

Du liegst im Normbereich bei ES+18 (laut HCG Tabelle)

Wenn deine letzte Periode am 20.03. war und du eventuell schon 10 Tage danach deinen ES hattest, also am 30.03., dann sind wir heute bei ES + 23 !!

Völlig normaler Wert. Erst einmal.

Du wärst jetzt in der 5. SSW !!!!

DA SIEHT MAN DOCH NOCH NICHTS !!!

Bei mir sah man da nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Also völliger Schwachsinn was deine FA dir da erzählt.

Wenn die Frau nicht rechnen kann, würde ich tunlichst mal die Ärztin wechseln....

Mensch...

alles Gute wünsch ich dir! Es wird alles gut sein! :-)

LG
Jessi 23 + 6 #ei

6

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn du dir jetzt Sorgen machst.
Lass dich von der Ärztin nicht kirre machen. Wann du positiv testen kannst hängt ja letztendlich von der Dauer deiner Periode ab, sprich wann war der Eisprung und wie schnell die Einnistung und nicht automatisch wann die letzte Mens eingesetzt hat. Lass den Eisprung mal ein bisschen vorher gewesen sein, als in einem "normalen" 28 Tage Zyklus und die Einnistung wie aus dem Bilderbuch und schon passt das.

Habe extra meinen "Glückszyklus" nachgerechnet; ich habe auch schon am 24. Tag (schwach) positiv getestet. Der hohe Wert spricht ja auch dafür, dass es bei dir diesmla alles etwas früher war :-)

Soweit ich das kenne sagt man, ab nem 1000 Wert kann man was im US sehen.
Falls sie dich jetzt im 2 Tagesrhythmus in der Praxis haben will, versuche doch vll einen Termin 1-2 Wochen später zu bekommen; da sieht man dann bestimmt schon gut ne kleine Bohne #liebdrueck
Ansonsten jetzt beim Termin erstmal alles Gute, dass sie doch schon was erkennen kann und nicht weiter Horrorstorys verbreitet.

Ganz liebe Grüße

7

Hallo,

mein HCG Wert hat in beiden SS auch die Skala gesprengt.

In der 1. SS hat mein FA ständig nach dem Zwilling gesucht, da der HCG Wert für die Woche auch extrem zu hoch war und halt für Zwillinge sprach. Kam aber nur meine Tochter. :D

In der aktuellen SS haben sie nur einmal den Wert kontrolliert und mein FA meinte, dass ist wieder nur eins mit dem HCG Wert von fünfen ( er neigt bisschen zur Übertreibung ).
Einfach mal abwarten.

LG

8

Guten morgen.

Ich hatte vor zwei jahrendlich wert von 1500. Beim Arzt War ich am Tag meine Regel weil sie mir sagte sie geht 3 Wochen in den Urlaub. Sie hatte mich auf Arbeit angerufen und teilte mit das es ihr leid tut das ich höchstwahrscheinlich Eileiter Schwangerschaft habe und das das Kind Wochenende über abgehen würde. Ich sollte am Montag spätestens zum Kollegen gehen.
Getan gemacht am Montag War nur Leere fruchthölle zu sehen und 3 Tage später War klar das alles perfekt ist. Mein Sohn ist heute 13 Monate Putz munter ?
LG vera 36+1

9

So ein Unsinn! Erst ab 1000/1500 sieht man was im US!!!

Lass dich nicht verunsichern, das ist alles ganz normal so wie du es hast!