Blöde frage- vormilch und sex?

Hi ihr lieben, habe heute das erste Mal beim eincremen gemerkt das etwas Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt. Bin in der 21. ssw
Nun meine Frage, ist es schädlich da öfters mal dran rumzudrücken? Bzw was ist wenn Mann dran saugt? Hab nämlich keine empfindlichen oder schmerzenden Brüste, somit gehört auch Stimulation beim sex dazu.
Hab gelesen dass das erste kolostrum ganz nährhaft für das Baby ist, aber was ist mit den Frauen die schon vorher Einlagen benutzen müssen weil es ganz von alleine rausläuft? Da ist das Kolostrum ja schon rausgelaufen ? #kratz

So viele blöde Gedanken und fragen #rofl

1

Nein, keine Bange! Das eine hat nixmit dem anderen zu tun: Das Colostrum kommt zu Beginn eines jeden Stilllvorganges - überhaupt ist stillen etwas ganz fantastisches, für jede Situation die passende Milch... aber das kannst du dir wenns soweit ist dann alles von deiner Stilberaterin oder Hebamme genauer erklären lassen.

Das was jetzt kommt ist nicht das Colostrum, sondern lediglich ein "Anlauf" der Milchdrüsen - die "üben" quasi schon mal fürs stillen. Ich hatte damals manchmal richtig feuchte Flecken deswegen und musste schon ne Weile vor Geburt stilleinlagen tragen #hicks

Also: Mach dir keinen Kopf, genieß dein Sexualleben, so wie es dir und deinem Partner Freude macht und vertraue deinem Körper, dass er deinem Kind genau das Bereitstellen wird, was er braucht und zwar genau dann, wenn es es braucht. #pro

2

Hallo. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wie schon geschrieben, die Natur hält alles zur rechten Zeit bereit.

Es kann natürlich passieren, dass etwas Flüssigkeit Austritt, wenn dein Mann deine Brustwarzen liebkost. Aber das ist ja nichts schlimmes oder unnatürliches. Man (n) muss es nur vorher wissen, denke ich.

3

Danke euch, wieder eine Sorge weniger :-) schön dass man hier immer so liebe Unterstützung findet.

#winke