Mutter zwingt mich zur Abtreibung!

Hallo ich bin 16 Jahre. Und in der 6 ssw. Ich habe es meiner Mutter erzählt und sie meint wenn ich diese Woche kein Termin für eine Abtreibung mache, packt sie Sonntag meine Sachen und fährt mich zu meinem Vater. ( der wohnt 4 Std weit weg, kümmert sich nicht um mich und hat kein sorgerecht) geht das dann so einfach? .

Kann ich zu meinem volljährigen freund ziehen?

Ich bin einfach so ratlos, dass meine Mutter mich Rausschmeißt. Ich würde am liebsten wirklich zu meinem Freund ziehen. Aber geht dies soeinfach?

Und meine Mutter will ihr sorgerecht abgeben und keine Vormundschaft übernehmen.

1

Hi, Das tut mir sehr leid was dir Grad passiert.

Ich würde dir empfehlen dich sofort an profamilia zu wenden.
Ansonsten fällt mir leider nichts ein.
Ich drück dir die Daumen, dass dir dabei jemand helfen kann.

2

Nein zu deinem Freund geht nicht. Spätestens wenn das Baby kommt wird das Jugendamt sich einmischen, meine Erfahrung im bekannten Bereich.

Außer es gibt ein netten Mitarbeiter der halt oft kontrolliert und evtl der Vater vom Kind das sorgerecht übernimmt
Wende dich dafür aber ans Jugendamt

3

Hallo, dass ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Wenn dein freund volljährig ist, kann er bis zu deiner Volljährigkeit die Vormundschaft für euer Kind übernehmen. Leider kenn ich mich da nicht aus,aber ich würde dir raten, such nochmal das Gespräch mit deiner Mutter wenn das nicht klappt, dann geh zum Jugendamt die können die da auf jeden Fall helfen, die finden Lösungen. Hab keine angst, hol dir Hilfe und du wirst mit deiner Situation nicht alleine sein. Noch ein Tipp, es gibt ein forum "ungewollte schwangerschaft" vllt schaust du da auch mal ob es da vllt Mädels gibt die in einer ähnlichen Situation sind.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Glück!

Fühl dich gedrückt!

Alles liebe Wunschkind 0802 mit babygirl 20+5

4

Also so einfach geht das nicht , ich würde dir raten schnellstens zum Jugendamt zu gehen die helfen dir :) und da würde ich denen auch sagen wie dein Vater so ist , das mit Freund kannst du auch fragen und du kannst fragen was mit betreutes wohnen ist. Da kannst du dir dann eine eigene Wohnung suchen und du bekommst eine Betreuerin die dir hilft dem Alltag zu bewältigen , das hatte ich auch und jetzt stehe ich auf eigenen Beinen bin 20 hab meinen Freund meinen Hund und mein ungeborenes Baby :) also ich wünsche dir viel Glück und das du das Baby behalten kannst egal was andere sagen du musst für dich entscheiden was du möchtest.

5

Hallo meine Liebe,

erstmal kann ich nur sagen lass dich bitte nicht erpressen. Eine Entscheidung für oder gegen ein Kind prägt dein ganzes Leben. Hör auf dein Herz und entscheide was für dich und dem Würmchen am besten ist.

Nun zum wohnproblem. Mit dem Einverständnis deiner sorgeberechtigten mutter, dürftest du zu deinem freund bzw in eine eigene Wohnung. Das scheint nun allerdings schwierig zu werden von ihr zu bekommen.

Daher bleibt dir die Chance in eine Mutter-Kind Einrichtung zu ziehen. Bis zu volljährig bist Gast du dort volle Unterstützung und lernst ein eigenes Leben zu leben.

Natürlich gibt es dort auch regeln, aber wenn du dich daran hältst und dich als Mutter bemühst, wird es kein Problem sein mit 18 in was eigenes zu ziehen. Kopf hoch. Denke an dich und dein Baby.
Ganz liebe grüße.

6

Lass dich bloß nicht zu so etwas zwingen! Dann zwingt dich deine Mutter zum Mord! Es gibt andere Möglichkeiten, die ja bereits gesagt wurden. Vor 20 Jahren, konnte eine junge Mutter noch als "volljährig" erklärt werden, wenn sie die gewisse reife aufgewiesen hat und dann darfst du sehr wohl mit dem Vater des Kindes zusammen wohnen. Lass dich beraten und hab den arsch in der Hose deiner Mutter zu sagen, dass du für sie keinen Mord begehen wirst. Es ist dein Körper und dein Kind!

7

So einfach kann sie dich nicht rausschnmeissen! Und schon gar nicht zur Abtreibung zwingen.

Jugendamt, Caritas oder profamilia können dir helfen!

8

Zwingen kann dich niemand. Es ist dein Körper. Allerdings solltest du in deinem Alter ordentlich abwägen was für dich , aber auch für das ungeborene Kind am besten ist. Wende dich am besten an das Jugendamt. Es gibt Einrichtungen für Junge Mamas.

Mit deinem Freund finde ich schwierig. Deine Mutter hat das Sorgerecht und kann das verbieten. Des Weiteren kann es auch auseinander gehen und was dann? Du kannst ja schlecht mit einem Baby auf die Straße.

Alles Gute für dich

9

Huhu
Mit 16 kann deine Mutter dich nicht zur Abtreibung zwingen.
Wende dich ans Jugendamt. Die gucken, wo du und dein baby am besten aufgehoben seid.