Schleimpfropf- War das schon alles?

Hallo liebe Mitkugeln,

Ich weiss dass die Frage etwas unlecker ist zum Frühstück, aber dennoch hoffe ich ihr könnt mir eure Erfahrungen berichten.

Dass jede Frau anders ist und der Abgang des Pfropf alles heißen kann aber nichts muss ist mir durchaus klar. Würde mich auch freuen wenn meine Maus noch 1-2 Wochen in meinem Bauchi wohnt...

Gestern ging bei mir gegen 13Uhr ein ca haselnussgroßer "gelatinteartiger" Klumpen (ohne Blut) ab. Letzte Nacht musste ich 5x aufs Klo weil ich Druck nach unten hatte. Schmerzhafte Wehen waren nicht dabei, der Bauch wurde aber hart. (Vorwehen hab ich seit der 26 ssw. Lungenreifespritz habe ich auch bekommen.) Heute Morgen war mir speiübel aber übergeben musste ich mich nicht.

Wie wars denn bei euch mit dem Schleimpfropf? Wie groß war er? Wann gings danach los? Ging er auf einmal ab oder stückweise? Bin gespannt auf eure Berichte #winke

Indie mit Amelie 37.SSW

1

Guten morgen. Mir ging es letzte Woche auch so, dachte schleimpfropf ist abgegangen, war genau wie bei dir. Dann ständig Durchfall und und morgens übel, auch teilweise schmerzhafte wehen, aber ist bisher immer alles wieder weggegangen:/ ist meine 3.ss und das kenn ich alles gar nt. Wobei ich bei beiden den tag vor entbindung wehen hatte, dann waren sie paar Stunden weg und dann ging wieder los und das richtig und sehr schnell. Aber jetzt verarscht mich mein Körper wohl ordentlich. Ich glaube wir machen uns viel zu viel Gedanken drüber. Lg und alles gut noch

2

Ich danke dir #sonne

Ist meine 2.SS, aber damals hatte ich einen Blasensprung und danach sofort wehen an ET+4. Davor keinerlei Anzeichen... um so mehr frag ich mich nun, ob das Vorboten sind und es vllt bald los geht... da hilft nur Abwarten...

Für dich und deine Geburt alles Liebe & Gute #winke

6

Huhu
Nachdem meine ersten 2 ganz lieb in der 40.SSW geboren wurden, hatte ich bei Nr. 3 wochenlang MM5cm...dann Einleitung an ET+13 ;-)
Nr 3 lässt sich sehr oft mehr Zeit

Alles Gute

3

Huhu
Der einzige SP, den ich bemerkt habe, war anscheinend im Ganzen. Er war etwas grösser als ein Tischtennisball, weißlich/klar mit hauchzarten, sehr wenigen Blutfäden (Safranähnlich ;-) ) durchzogen.
Nachdem ich den um 04:40 in der Hand hatte, begannen die Wehen und Baby war um 05:05 geboren.

So Klümpchen wie Du sie beschreibst, habe ich ab und zu auch. Ist aber meistens normaler Schleimi.
(Was nicht heißt, dass es bei Dir nicht der SP teils ist!)
Wünsche Dir eine tolle Geburt :-)

4

Hi!

Ich kann dir nur sagen, achte nicht auf alle Zeichen..

Immer wenn ich dachte es geht los, war nix ;)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde mein Bauch immer wieder hart (nicht außergewöhnlich hatte ich vorher auch).. Um 4 Uhr in der Früh blieb mein Bauch Dauer hart und die Wehen waren so schmerzhaft. Pfropf habe ich glaube ich nicht verloren.. Hatte immer mehr Ausfluss in der Schwangerschaft. Mein Bauch hat sich 0 gesenkt, hatte kein Durchfall und mir war nicht schlecht..

Tja was soll ich sagen, mein Sohn war am Mittwoch um 13:46 bei 39+1 auf der Welt.

Freu dich auf den Tag der Geburt.. Er ist einfach so toll! Bin traurig dass es bei mir vorbei ist!

Alles Liebe!

5

Hallo
Ich hatte übelkeit und durchfall und wehen, 3 Wochen vor der Geburt. Und der schleimpfropf war viel mehr als nur eine haselnuss.
Warte ab. ;)

7

Bei mir war das kein Klumpen, sondern wie eine schleimige Blutung. Es war nur so wenig, dass die Unterhose alleine das aufgefangen hat und keine Slipeinlage nötig war.