Geramont Käse erlaubt ?

Guten Morgen ihr lieben ,

Oh ich habe soooo einen japp auf Geramont Käse. Drauf steht mit pasteurisierter Kuhmilch. Also von daher ja ok. Aber was ist mit dem weißen Schimmel ? Muss ich den abschneiden oder ist das unbedenklich ???

Bin jetzt 34. Ssw und habe Hunger !!!!! Jam jam ..... Oh er lacht mich soooo an ;))))

1

Wenn er aus pastaurierter Milch gemacht Is dann ist es "erlaubt" esse den fast jeden Tag :)

2

Meinte natürlich pasteurisiert haha

Lasse den Rand auch immer dran... Ist ja nicht viel :)

3

Guten morgen :)

Da ich den auch für mein Leben gerne esse und ebenfalls entdeckt habe, das er aus pastaurisierter kuhmilch ist, habe ich mich dann dumm und dämlich im Netz gesucht und habe dann, weil die Meinungen sich immer wieder teilten entschieden, den weißen Schimmel abzuschneiden (um sicher zu gehen) und hab ihn mir dann schmecken lassen :D

Guten Hunger :)

LG Cutie mit dominique (7) an der Hand und ü-ein 12+2 im Bauch

5

Die Meinungen gehen ja echt auseinander hm. Aber rand abschneiden wäre ja ein Kompromiss. Danke

4

Hallo,

ich esse den auch und zwar komplett. Aber da scheiden sich die Geister. Ich esse auch Räucherlachs, Salami usw. Laut meinem FA und meiner Hebi völlig ok.
Nur komplett rohe Sachen esse ich eben nicht.

Ich habe aber auch keine nnötige Panik vor Toxoplasmose und Listeriose.

Das musst du mit deinem Gefühl ausmachen und deiner Haltung zu Lebensmittel.

Ich persönlich finde da gibt es deutlich ungesunder Lebensmittel, die aber in Massen gegessen werden, weil sie angeblich unbedenklich sind. Letztenendes ist die Wahrscheinlichkeit Mängel, oder Krankheiten dadurch zu begünstigen höher, als die Wahrscheinlichkeit an Toxoplasmose, oder Listeriose zu erkranken.

Ist halt nur nicht so in den Köpfen, wie die beiden Geschichten. Da herrscht ja ein richtiger Hype mitlerweile drum.
Da musst du einfach für dich entscheiden und im Zweifel mit deiner Hebi, oder dem FA sprechen.

Hier wurst du immer Antworten von :" Ess ich, ist doch alles kein Problem! , bis "Wie kann man das nur essen? ! Damit riskierst du die Gesundheit deines Kindes!" in allen Varianten bekommen.

FA, Hebammen und Ernährungsberater äußern sich da auch unterschiedlich.
Ich persönlich richte mich da halt nach den Aussagen meines FA und meiner Hebi, die beide schon 30, bzw. 35 Jahre im Beruf sind.
Die decken sich zwar nicht mit den Aussagen einiger FÄ von anderen Userinnen, aber ich vertraue da den beiden eben mehr und finde ihre Aussagen schlüssig und logisch.

Das ist in meinen Augen der einzige gesunde Umgang mit dem Thema!

Fachkundige Meinungen einholen und danach für sich entscheiden und vor allem keine unnötige Panik bekommen. :)

LG