Ich schaffe es nicht mich gesund zu ernähren :-(

Hallo Mädels,
Ich habe ein Problem... Ich bin jetzt in der 12. SSW und ich konnte durch die ständige Übelkeit und Ekel nichts gesundes zu mir nehmen. Sprich Salat oder Obst. Ich hab oder hatte immer nur Lust auf Süßes und nudeln und Pizza etc... Immer mal wieder habe ich das Obst in mich reingedrückt!

Vor der SS liebte ich Obst und Gemüse und das musste jeden Tag auf den Tisch. Mittlerweile geht Salat nur immer mal wieder..

Hattet ihr das auch und schadet es evtl weil ich nicht viel Gesundes zu mir nehme?

1

War bei mir auch so.. seit 3-4 Wochen ess ich wieder regelmäßig Obst. Bis jetzt hat es den Minis nicht geschadet

LG jule mit Minis 30ssw

2

Ist doch alles voll übertrieben! Das wichtigste ist, dass es der Mama gut geht. Dann isst du halt Nudeln, Pizza, etc. Und Salat ist übrigens nicht gesund im engeren Sinn. Salat ist einfach "nichts", grüner Salat ist einfach leer, enthält nicht wirklich irgendwas. Der dient nur als Magenfüller, damit man nicht so viel Müll ist. Aber gesund im eigentlich Sinn ist er nicht.

3

Hallo!

Mir gehts mit Fisch so. Soll man ja 2x die Woche essen, ich mag Fisch sogar, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Wie wäre es, wenn du dir vielleicht (TK-)Gemüse mit Käse überackst oder ne fettige Soße dazu machst? Da versteckst du die gesunden Sachen sozusagen ;) :))

4

Hab gerade mein letztes Stück Pizza gegessen als ich das gelesen habe :)

Vor der SS hab ich mich gerne und viel von Obst und Gemüse ernährt. Seid ich SS bin könnte ich jeden Tag Pizza und Döner essen. Es ist schlimm.

Aber solange du hin und wieder mal was gesundes zu dir nimmst ist es halb so wild! Dein Kind wird dir schon durch Heißhunger Attacken zeigen was es will.
Also entspann dich :D

5

Mach dir doch nicht so viele Gedanken !!
Die Schwangerschaft soll doch Spaß machen.
Sei doch froh, dass du etwas findest was du drin behalten kannst und auf was du Lust hast.
Du bist noch so früh in deiner Schwangerschaft und hast noch so viel Zeit für gesunde Ernährung!!
Vielleicht kannst du schon nächste Woche gar keine Pizza mehr sehen und du isst nur noch Erdbeeren :-D

Nicht immer so verrückt machen...genieße die Zelt einfach. Wenn das Baby da ist, dann machst du dir früh genug über alles Sorge und Gedanken ;-)

6

Ich esse zur Zeit am liebsten Currywurst, Döner und Joghurt in all Varianten Obst und Gemüse jetzt eher mäßig aber Krümel geht es gut und das ist wichtig der Rest kommt auch wieder

7

Hey :-)
Es ging mir ähnlich, nur dass mir einfach alles zu süß war, und von Süßem habe ich sofort Brechreiz bekommen. Auch Dinge, die eigentlich nicht wirklich süß sind, einfach alles, was nicht extrem sauer und pikant war, hat für mich süß geschmeckt! Bin fast wahnsinnig geworden!
Ich hatte das ganze erste Trimester unstillbare Lust auf Fertiggerichte, was ich ja nun sonst NIE esse #schock Aber ich bin dem einfach nachgegangen. War auch nicht schlimm. Dein Körper sagt es Dir klar, wenn er genug davon hat. Und das geht auch wieder vorbei #blume
Hör einfach auf Dein Gefühl und lass es Dir schmecken!

~Jaggu mit Yves im Bauch 34+5

8

Es ist schon so, dass das Kind natürlich die vielen Kohlenhydrate auch "abbekommt". Aber du bist ja noch recht frisch schwanger und das pendelt sich bestimmt wieder ein. Ich hatte auch solche Phasen und im Moment esse ich eigentlich kaum noch Nudeln oder Pizza, meistens nur Obst und rohes Gemüse. Man könnte mich mit Döner und Burger auch gerade jagen, anfangs habe ich das noch ganz gerne gegessen.

Und Erdbeeren sind echt eine super Idee. Kauf dir mal eine große Schale und das ist im Prinzip ein toller Ersatz für Süßes. Lecker und gesund :)

Also grundsätzlich find ichs nicht schlimm, dass du es gerade nicht anders kannst, aber es ist trotzdem wichtig, dass man auf die eigene Gesundheit achtet und dazu zählt eben auch die Ernährung und die Bewegung.

9

Genieße deine Schwangerschaft und iss auf was du Lust hast ! Ich ernähre mich auch nicht gesund und trotzdem geht es der kleinen Erdnuss super.

Alles gute

10

Ich schaff das auch nicht so richtig, bin einfach zu unmotiviert :/ und kanns nichtmal auf Übelkeit schieben, hatte ich nämlich nie... Ich trinke jetzt oft Saft, aber relaiv hochwertigen... Und an Gemüse mag ich nur so Buttergemüse oder Blumenkohl mit Sauce Hollandaise :)
Am liebsten ess ich aber Kohlenhydrate wie Nudeln und Kartoffeln... Was solls