Schmierblutung Anfang 7. Woche

Hallo an alle,

ich bin gerade so traurig und weiß nicht wohin mit meiner Verzweiflung.

Ich bin aktuell zum 3. Mal innerhalb eines Jahres schwanger. Ich habe also schon zwei Fehlgeburten hinter mir. Jetzt bin ich wieder schwanger 6+2 und habe seit einer Woche Schmierblutungen. Der FA gestern hat gesagt, dass mit dem Embryo alles in Ordnung sei, man konnte sogar das Herzchen schlagen sehen, die Schmierblutungen seien aber nicht so gut. Er hat mich krankgeschrieben, ich soll mich hinlegen und ausruhen. Das Abwarten auf der Couch macht mich aber wahnsinnig.

Ich weiß nicht genau, warum ich euch das alles schreibe, aber irgendwie weiß ich nicht, wem ich das sonst erzählen soll.

Ich würde mich über aufmunternde und ablenkende Antworten freuen.

Viele Grüße

1

Hallo, ich kenne deine Ängste, ich hatte nach einer Fehlgeburt in der 7. SSW sturzblutungen und tierische Angst das es wieder nicht klappt, aber ich bin heute knapp 18 Woche und alles sieht gut aus, musste 5 Wochen liegen, und das würde ich dir auch empfehlen , ich weiß wie lang und grausam das sein kann, aber bei jedem Frauenarzt Besuch wurden wir mit Krümels Bewegungen belohnt. Ich hatte immer wieder Blutungen mal frisch mal alt mal schmierblutung mal total viel, ich kann dir nur empfehlen lenk dich so gut es geht ab, ich hab auch im netzt schon mal nach Baby Ausstattung geschaut und mich darüber aufgebaut das alles gut wird und wir das alles bald kaufen dürfen ????. Wünsche dir das alles gut geht, immer positiv denken, das überträgt sich auch aufs Kind ????

2

Hallo,

ich war in der selben Situation. Fehlgeburt letztes Jahr im Juli, davor wochenlange (Schmier-) Blutung und schließlich in der 9. Woche missed abort.

Nun bin ich wieder schwanger, aktuell in der 12. Woche. Diesmal ist alles gut. Embryo hat gestern im Ultraschall fleißig geturnt und ist zeitgerecht entwickelt. Sogar etwas besser als passend für die SSW.

Aber auch dieses Mal hatte ich Schmierblutungen. Jeweils eine Woche- 5/6. SSW und 7./8. SSW. Jedes Mal hatte ich vorher einen vag. Ultraschall, allerdings bezweifle ich stark das es daher kam (jedenfalls nicht eine ganze Woche!). Nach den letzten Untersuchungen war auch alles normal, keine Blutung mehr.

Ich war auch verzweifelt. Und das ist untertrieben. Bin daheim buchstäblich die Wände hoch gegangen und hab ständig überlegt, wie ich eine 2. Fehlgeburt psychisch verkraften soll.....Mein Partner ging auch am Stock, aber eher wegen meiner Panik.

Es muss aber nicht schiefgehen! Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft Blutungen, und bei den meisten weiß man nicht warum (bei mir auch nicht). Versuch es zu ignorieren. Wenn es stärker wird, oder du Schmerzen bekommst, merkst du das schon. Ich hab gar nicht mehr hingesehen auf dem Klo, das hat geholfen. Naja, etwas.

Ich habe Uterogest und Magnesium genommen. Uterogest habe ich mittlerweile abgesetzt, Magnesium nehme ich noch. Frag doch mal den Doc danach. Eine Fehlgeburt hält das nicht auf, aber eine intakte Schwangerschaft kann dadurch unterstützt werden. Schaden tut es nie.

3

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde versuchen, die Ruhe zu bewahren und die Hoffnung nicht aufgeben.

Euch alles Gute!

4

Hey

Ich weiß wie du dich fühlst! Bin rechnerisch 6+1 und habe seit heute schmierblutungen...
War auch völlig panisch beim arzt. War mir sicher wieder eine fg.

Ks sie nachschauen konnte, meinte sie alles ok. Man sah im Gegensatz zum Montag heute den dottersack.

Soll magnesium nehmen und mich schonen...

Und das mit 2 Zwergen im Alter von 2 jahren und 9 Monaten ????

Versuch dich auszuruhen

5

Ich bibber gern mit,vielleicht können wir uns gegenseitig Kraft schicken. Bin 5+5 und habe seit So Schmierblutungen. So war ich sogar in der Notaufnahme. Alles intakt. Habe schon das 2. Antibiotika und auch bereits eine Pilzinfektion bekämpft. Mo wieder Blut abnehmen wegen HCG. Bin gespannt. Kann es kaum aushalten. Habe aktuell wahrscheinlich eine Blasenentzündung und habe vorhin Antibiotika genommen. Jetzt sticht es wie beim ES... Jammer,Jammer... Sorry... Kann dich so gut verstehen. Alles Liebe

6

Hey
Das können wir!
Ich habe auch nach wie vor schmierblutungen und bauchweh... total blöd.
Bei meinen 2 sehnen hatte ich von Anfang an Übelkeit... Diesmal kein symtome... nix!

Die gyn meinte heute ist alles ok. Sieht super aus.

Oh man ich hab so angst ....