ES+12 und Probleme mit Treppen steigen:(

Guten Morgen

Ich habe heute extreme Probleme mit Treppen steigen! Wir haben ein kleines Haus, laufe immer ganz normal die Stufen hoch und von 1x hoch laufen und oben angekommen, war mir leicht übel, musste schneller atmen und es zog im Unterleib ganz schön. So dass ich mich erst einmal hinlegen musste. Ist das normal bei es+12?! Mache mir da echt Sorgen, da ich seit gestern auch beim Bücken dieselben Beschwerden habe. :(

Tempi ist nach wie vor wie seit Tagen auf 37,00Grad und SST 10er werden nun immer stärker.

1

Die Übelkeit kommt und geht ua auch mit körperlicher Anstrengung. Ich finde es aber bedenklich dass du die in diesem frühen Stadium so einen Kopf machst, wo du noch nicht einmal deinen NMT hattest. Wie willst du es dann bis zum 1. FA in der 7. oder 8. SSW ohne bekloppt werden schaffen? Nicht böse gemeint aber mit der Einstellung werden die 40 SSW eine Tortur für dich.

2

Ich habe lange hin und her überlegt, wo ich es poste, im SS-Forum oder KiWu-Forum. Im KiWu-Forum bekomme ich gesagt, dass ich nichts da zu suchen hab, weil ich ja positiv getestet habe und hier, weil ich nicht weit genug wäre. Also frage ich dich, wohin soll ich mit meiner Frage? Direkt zum Fa rennen? Definitiv Quatsch!

Ich kenne meinen Körper seit dem Absetzen des Nuvarings nicht mehr und daher meine Frage. Da ich zum 1. Mal ein HCG-Junkie bin, weiß ich nicht, wann was wie normal ist und was nicht. Natürlich könnte ich sämtliche Foren und Internetseiten durchsuchen bevor ich hier frage, aber ich möchte mich nicht verrückt machen.

Für mich ist jetzt nichts mehr so wie es mal war und in erster Linie mache ich mir Sorgen um mich. Der Embryo kann bis zur 12. SSW sterben, ist mir absolut bewusst.

Wer mag mir nun von sich berichten ohne mich dafür in jeglicher Form zu beurteilen oder sonst etwas? Dankeschön :)

3

Hallo du Liebe! Nur kein Stress, geht mir genauso. Bin in der 8 Woche, also auch noch nicht so weit, und find grad alles, inklusive Treppensteigen unglaublich anstrengend... ;-)

Witzigerweise hatte ich ähnliche Probleme bei meinem Großen damals gar nicht - scheint also tatsächlich von SS zu SS zu differieren. Diesmal hatte ich schon bei EInnistung das Gefühl von Muskelkater und mein Mann hat sichgewundert, warum ich so "langsam" bin beim Wandern (normal treib ich ihn an, statt andersrum). Jetzt, ein paar Wochen später, fühl ich mich total platt, könnt den ganzen Tag nur pennen und überlege mir, ob ich WIRKLICH aufs klo muss, weil der Weg dahin so anstrengend scheint.... :-p

ABer mal ernsthaft: Das geht vorbei. Dein Körper erbringt grad Hochleistung, aus ein paar Zellen ein Kind zu bauen. Da ist doch eigetnlich ganz klar, dass dir manches anstrengender vorkommt, oder? Also: Sei geduldig und liebevoll mit dienem Körper. Wenn er Ruhe braucht, dann gönn sie ihm. Und wenn du für die Treppe länger brauchst und dann keuchst - so what? #liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

ich bin in der 24 SSW meiner dritten Schwangerschaft. Ich bezeichne mich also durchaus als erfahrene Schwangere und Mutter.

Und als solche möchte ich dir wohlwollend und mütterlich einen Rat geben:

Hör auf zu testen, freu dich und zieh den Stecker vom Computer!

In jeder Schwangerschaft (musste ich dies mal wieder erstaunt feststellen) erlebt man neue Problemchen und neue Symptome.

Bei aller Testerei wirst du nicht erfahren ob es deinem Wurm da drin gut geht. Da hilft nur Vertrauen in deinen Körper und deinen Wurm haben.

Leb dein Leben weiter, geniess die Veränderungen die so eine Schwangerschaft mit sich bringt und hör auf ständig in dich hinein zu hören.

Und, auch wenn es brutal klingt, du kannst jetzt bei aller Fragerei eh nichts ändern! Wenn die Schwangerschaft gesund uns stabil ist, wirst du in 40 Wochen ein Kind im Arm halten. Wenn etwas nicht stimmt, wirst du es erneut versuchen müssen. Dann hat Mutter Natur beschlossen das diese Schwangerschaft so keinen Sinn macht.

Ziepen und Zwicken im Unterleib sind in der Frühschwangerschaft völlig normal. Müdigkeit auch! Mach Pausen, aber geh auch raus an die frische Luft und suche leichte Bewegung.

Es gibt keinen Grund deinen Alltag nicht völlig normal zu leben. Und wenn du das Gefühl hast das da gerade etwas unangenehm ist, dann pausier kurz und mach weiter wenn du durchgeatmet hast.

Gruss Ornella