Fertigtiramisu aus dem Supermarkt?

Mein Hase hats gestern gut gemeint, und mir fertig abgepacktes tiramisu von Edeka mitgebracht.

Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, weil ja etwas Alkohol drin ist. Rohe Eier fallen ja bei den industriellen Sachen weg...

Jetzt hab ich RICHTIG Appetit drauf bekommen #rofl
Jetzt frag ich mich, ob der Alkohol da drin wirklich schadet? Würdet ihr das essen?

Ich bin sonst nicht die übertrieben ängstliche Schwangere. Aber dabei bin ich mir wirklich nicht so ganz sicher.

Was meint ihr?#winke

1

Naja also ich habe damals ein Tiramisu selbst gemacht ohne Ei etc. da gibt es ja genug Rezepte.

Wenn du widerstehen kannst tu es. Ich weiß nicht ob das "bisschen" alkohol was bewirkt, aber wenn man es vermeiden kann ohne darunter zu leiden... ;)

2

Juhu
Im Endeffekt musst du es selber wissen aber ich persönlich esse nix wo Alkohol drin ist! Weder in Soßen noch in irgendein Dessert.......ich frage beim Bäcker auch immer nach ob und in welchen Sahnetorten Alkohol drin ist.
Manche verdrehen da die Augen aber es ist ja meine persönliche Einstellung und die müssen andere dann halt mal so hinnehmen ;-)

Also kurz gesagt " Nein ich würde es nicht essen "

LG Ramona mit Babyboy und nen Heißhunger auf Sushi und Tiramisu :-D

3

Ach und es gibt viele tolle Rezepte ohne Ei und ohne Alkohol für Tiramisu! Ich mache den gerne dann mit Kakao ( also auch ohne Kaffee )

4

Guten Appetit würde ich da mal sagen.

so viel Alkohol ist da auch nicht drin, und man isst oft etwas in dem Alkohol drin ist und man weiss es gar nicht.

und du isst sowas ja auch nicht tonnenweise und auch nicht jeden tag.

ich selber habe als ich schwanger war kein Alkohol getrunken, aber wen ich ein dessert Alkohol drin hatte gegessen. auch Saucen (wobei das so gut wie nie vorkam, weil wir es nicht wirklich mögen wen mit Alkohol gekocht wird.) aber bei einem Tiramisu mit ei und Alkohol konnte ich nie nein sagen ;-)

lg nana

6

Trinkt hier jemand von euch Saft? Vorallem apfelsaft und grapefruit?

5

Na Tiramisu ist ja echt ne Bombe: Ei, Alk und Kaffee :-)
Aber ist das alles bei dem Supermarktzeug drin? Rohes Ei sicher nicht. Und Kaffee und Alk sind vielleicht auch nur Aroma? Mindestens Alk muss ab einer gewissen Menge deklariert sein!
Ich esse auch Sauerkraut, Bananen, Schwarzbrot oder mal ne Fassbrause oder alkoholfreies Bier. Ich trinke Apfelsaft und esse "normale" Lebensmittel, außer Sauerkrautsaft - dem traue ich im Moment nicht. Die Dosis macht das Gift und eine ganz Kleine Schale würde ICH mir wohl verzeihen, solange es irgendwo steht, wieviel drin ist.
Auf alle alkoholischen Getränke verzichte ich strikt, die Dosis ist da viel zu hoch! Auch schon bei einem Glas Wein/ Sekt.

LG Lavie 40. SSW

7

Genau das wollte ich hören :-) ich trinke keinen Alkohol aber sich über alles den Kopf zerbrechen was man essen darf ubd was nicht sollte man auch nicht, denn sonst wirst du verhungern...lass es dir schmecken solang nicjt explizit drauf steht das es für schwangere nicht geeignet ist (so steht es bei den kaufland sachen drauf)..