37.Ssw Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben,
Bin seit heute in der 37. Ssw. Seit Wochen quäle ich mich mit Symphysenschmerzen rum, kann teilweise kaum aufstehen und laufen.

Seit paar Wochen hab ich aber beim Laufen starke Schmerzen im ganzen Bauch. Er wird danach steinhart. Heute beim einkaufen war es ganz schlimm. Musste mich sogar hinsetzen.

Wehen sind das bestimmt nicht. Waren bei meiner ersten Tochter anders.

Aber was ist das? Kennt das jemand?
Jetzt liege ich auf der Couch und der Bauch tut immer noch weh :-(
Lg

1

Weil mich auch manchmal solche schmerzen plagen, hab ich mich getraut mal bei Google zu schauen, ob ich dort eine Antwort finde. Unter anderem wurde geschrieben, dass es davon kommen kann, wenn das Kind starken Druck auf den Bauch bzw eine Stelle der Gebärmutter ausübt. Das soll dann zu schmerzen führen. Bei mir kann das gut hinkommen. Wenn ich dann fühle, drückt dann grad der Rücken ziemlich oder der Popo. Ich versuche, wenns geht den kleinen dann sanft aufzufordern, sich zu bewegen. Hat schon geholfen. LG und alles Gute

2

Danke für deine Antwort.

Ja, das kann sein. Sie drückt auch schon ziemlich stark nach unten.

Der Bauch ist in den Momenten nur so hart, dass ich gar nichts fühlen kann. Fühlt sich dann echt nur anwie ein Ball.

Dir auch noch alles gute!

4

Wenn du gar nicht mehr fühlen kannst, ob da irgendwo dein Kind drückt, denke ich nicht, dass es von einer ungünstigen Lage kommt. Vielleicht Überanstrengung oder so? Da ich wegen starker Symphysen schmerzen schon länger keine großen Strecken mehr laufen kann, weiß ich nicht, wie sich sowas auswirken kann.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das in der zweiten und jetzt in der 3. Schwangerschaft auch. Diesmal schon ab der Halbzeit. Seit 29.SSW lauf ich kaum noch (davor täglich mit unserem Hund raus) und seitdem ists besser. Fussmärsche von 5min sind seitdem für mich schon sehr grenzwertig.

Bei mir war immer der Bauch steinhart - und blieb es oft über Stunden und ich musste das beim Laufen auch richtig veratmen. Sowohl FA als auch Hebamme meinten, dass es ein Zeichen der Überanstrengung ist.

6

Danke für deine Antwort.

Es fühlt sich tatsächlich an wie Überanstrengung. Aber schon nach bisschen laufen? Wie schrecklich. Zum Glück hab ich nicht mehr so lange.

7

Ich lauf nurnoch vom Haus zum Auto und vom Auto ins Schulgebäude und zurück. Ansonsten die Gänge im Haus.

Montag war ich seit langem nochmal in der Stadt und hab danach und gestern auch wieder viel öfter einen harten Bauch gehabt.

Ich hab mir aber vor allem wegen Beckeninstabilität ab der 29.SSW das Laufen verkniffen.
Ich hab jetzt auch nicht mehr lange und ich bin froh, dass ich bald wieder mehr kann.

weitere Kommentare laden