lippenspalt?Bitte mal eure Meinung

Thumbnail

Ich war heute beim 3 D Schall uns war ganz verliebt in die Fotos. Die Ärztin bei der ich das machen habe lassen ist eine wirklich gute Oberärztin.
So, als ich mir zu Hause die Fotos angesehen habe war ein kurzer Gedanke " ist das eine Spalte?"

Habe den Gedanken gleich verworfen aber als ich einer Freundin das Foto zeigte fragte sie mich ebenfalls ob mein Sohn eine Lippenspalte hat.

Oh Mann ich bin so verunsichert... Bitte sagt mir eure Meinung dazu

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild

2

Ich finde da sieht man nichts was nach Spalte ausschaut. Die kleinen haben doch oft noch am Anfang eine größere Oberlippe, diesen herzogen, wie auch immer man das genau nennt.
Es ist ein ganz süßer Spatz #winke

4

Also auf dem zweiten Bild sieht man den "Spalt" vom ersten Bild nicht mehr. Die Qualität ist auch nicht so gut von den Bilder. Die Nase sieht ja auf dem ersten auch nicht aus wie eine Nase. Würde mir da keine Gedanken machen. Die Ärztin hätte ja sicher auch etwas gesagt wenn das eine Spalte wäre.

Alles Gute :-)

3

Es sieht zwar so aus, aber ich denke es mal nicht.

Was hat die Ärztin dazu gesagt?

Und (sollte es wirklich so sein) wäre es doch auch kein Weltuntergang :) Das lässt sich heute gottseidank so schnell und unkompliziert "bereinigen". Das ist nicht mehr wie früher. Damit müssen die Mäuse heute nicht mehr leiden.

5

Der Arzt der Organscreening gemacht hat in der 21 ssw hat alles für unauffällig eingestuft und auch die Oberärztin heute hat nichts dazu gesagt

6

Dann würde ich das einfach als typische "Ultraschall Blödaufnahme" abstempeln :)

Klar schwirrt dir das jetzt immer im Kopf herum, aber du kannst ja sicher beim nächsten Mal nochmal genau nachschauen lassen zur Beruhigung.

7

ich denke nicht, das sieht ein wenig anders aus..schau mal hier z.B.
das habe ich gefunden..

https://static-content.springer.com/image/chp%3A10.1007%2F978-3-642-29633-8_7/MediaObjects/217430_1_De_7_Fig43_HTML.gif

lG 26.ssw

8

Ich hoffe ihr habt recht und da ist wirklich keine #zitter

Ich werde es das nächste mal ansprechen.

Es wäre kein Weltuntergang aber ich hoffe das mein bauchzwerg gesund ist

10

Ruf doch einfach mal an und frag nach. Die haben die Bilder ja auch gespeichert und können nochmal drauf sehen. Dann musdt du nicht so lange mit der Ungewissheit rum laufen.

9

Genau deswegen hab nie irgendein Ultraschall machen lassen der nicht "nötig" war. 3D Schonmal gar nicht. Finde da sehen alle gruselig aus und man kann alles mögliche reininterpretieren.

Alles liebe

Lora mit 3. Bauchwunder 35.ssw

11

Wenn man danach geht, dann müsste euer Kind aber auch nur ein Auge und eine Nase, so groß wie das halbe Gesicht, haben ;-)

Ich mag 3D nicht, hab auch noch nie ein richtig schönes gesehn.
Aber ich wär nie auf die Idee gekommen, dass da an der Lippe was wär ;-) auf 3D Bildern sehen die Babys halt etwas komisch aus...da verschiebt sich was, Fruchtwasser und Plazenta erschweren den Durchblick...das ist völlig normal.
Deine Ärztin hätte auch garantiert was gesagt.
Keine Sorge, alles ist gut :-)